Mit seiner Single „Standing Still“ mischte Roman Lob (21) nicht nur beim Eurovision Song Contest ordentlich mit und belegte einen guten 8. Platz, auch zahlreiche Frauenherzen brachte der er mit seiner leidenschaftlichen Performance wohl zum Schmelzen. Nun meldet sich „Unser Star für Baku“ zurück und will uns mit seiner zweiten Single-Auskopplung aus seinem Debütalbum „Changes“ in Sommer-, Sonne-, Gute Laune-Stimmung versetzen!

Sein neuestes Werk trägt nämlich den schönen Namen „Call out the Sun“ und kann sich wirklich hören lassen. Im Promiflash-Interview hat er uns auch schon verraten, welche Bedeutung der Song für ihn hat. „Der Song bedeutet mir sehr viel. Das war nach 'Standing Still' der Titel, den ich vorher schon als zweite Single gewählt hätte. Ich finde einfach, das ist ein toller Sommer- und Gute-Laune-Song und ich denke, auch wenn mal schlechtes Wetter ist, einfach im Auto in den CD-Spieler rein und schon ist die gute Laune da.“ Damit verspricht Roman tatsächlich nicht zu viel und er erklärte uns außerdem, was ihn denn zum Songschreiben inspiriert. „Ich bin nicht der Typ, der seine Lebensgeschichte in die Songs packen muss. Aber wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, irgendwas sehe und denke, das wäre ein cooler Songtext, da könnte man drüber schreiben, dann entsteht da was.“

„Call out the Sun“ erscheint übrigens am 31. August und im Herbst geht der sympathische Sänger dann auch endlich auf Tour. „Ich bin schon sehr aufgeregt. Das ist meine allererste Tour, die Vorbereitungen laufen bereits, wir sind oft im Proberaum, planen die Show und bereiten die Songs vor. Für uns ist es schon sehr wichtig, dass die Zuschauer nach dem Konzert mit einem Grinsen rausgehen und denken, das war eine geile Show.“ Wer allerdings nicht mehr so lange warten will, der kann hier schon mal in Romans neuen Song reinhören:


Roman Lob -- Call Out The Sun - MyVideo

Roman LobBen Wolf
Roman Lob
Roman LobBen Wolf
Roman Lob
Roman Lobmcs
Roman Lob


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de