Sage und schreibe 62 Mal gaben sich die Stars auf der The Dome-Bühne bereits das Mirko in die Hand und auch an diesem Wochenende wird mal wieder die größte Chartparty Deutschlands gefeiert. In erster Linie sind es natürlich die musikalischen Show-Acts, die die Sendung zu dem machen, was sie ist. Ob deutsche Interpreten wie Luca Hänni (17), Roman Lob (22), Mandy Capristo (22), Jennifer Rostock und Sido (31) oder internationale Künstler wie Tacabro, Shaggy (43) oder Olly Murs (28), ihr Sound bringt die Halle zum Beben.

Allerdings braucht es auch immer einen charmanten Moderator, der durch den Abend führt und das ein oder andere nette Pläuschchen mit den Celebs hält. Da die Veranstaltung nicht kleckern, sondern klotzen, hat man sich beim 63. Jubiläum für ein moderierendes Power-Duo entschieden, das sich bereits bewährt hat. Oliver Pocher (34) und Collien Ulmen-Fernandes (30) werden gemeinsam die Gastgeberrolle übernehmen. Wir haben den Entertainer vorab getroffen, der nur selten um einen Spruch verlegen ist. Neben seinem losen Mundwerk sind auch seine Tanzeinlagen legendär. Er scheut sich nicht, in die schrägsten Kostüme zu schlüpfen und die Moves von Stars wie Madonna (54) oder Loreen (28) nachzuahmen. Ist der Moderator wirklich immer so locker und schlagfertig wie auf der Bühne oder ist jede Pointe von langer Hand geplant?

„Das ergibt sich so. Es gibt natürlich mehr oder weniger einen vorgeschriebenen Text, aber es ist selbstverständlich viel lustiger, den nicht zu machen. Wenn sich was ergibt, und dieses Mal sind einige Vorlagen da, da kann man immer humorvoll durch solche Veranstaltungen führen“, erklärte er uns im Promiflash-Interview. Auf Ollis Spontanität muss sich Collien notgedrungen einstellen, aber da sie die Show schon zum zweiten Mal gemeinsam moderieren, dürfte sie nicht mehr allzu viel überraschen. Sie müsse sich eben in der Sendung auf neue Situationen einstellen, so Pocher. Am 2. September kann dann jeder selbst sehen, welcher Promi von Olli durch den Kakao gezogen wird und ob die hübsche Co-Moderatorin jeden Spaß ihres Kollegen mitmacht.

Oliver Pocher und Collien Ulmen-FernandesRTL II
Oliver Pocher und Collien Ulmen-Fernandes
Collien Ulmen-FernandesRTL II
Collien Ulmen-Fernandes
Oliver PocherFrank Altmann/WENN.com
Oliver Pocher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de