Promiflash Logo
Hunger Games-Star: Einreise nach Kanada verweigertGetty ImagesZur Bildergalerie

Hunger Games-Star: Einreise nach Kanada verweigert

13. Sep. 2012, 22:01 - Promiflash Redaktion

Eigentlich wollte Wes Bentley (34) liebend gerne am Toronto Filmfestival teilnehmen, um dort wie viele Hollywoodstars – darunter auch seine Hunger Games-Kollegin Jennifer Lawrence (22) – seinen neuen Film zu promoten. Doch leider stellte sich ihm ein unüberwindbares Hindernis in den Weg: Seine Drogenvergangenheit!

Denn da der Star, der für seine „American Beauty“-Rolle in den Himmel gelobt wurde, anschließend bekanntermaßen eine lange Zeit schwer drogenabhängig war und 2008 sogar für den Besitz von Heroin verhaftet und gerichtlich zu einem Entzug aufgefordert wurde, durfte er laut RadarOnline.com nicht in Kanada einreisen. Das Land hat strenge Gesetze, was die Einreise von kriminellen Ausländern angeht und deshalb konnte Wes nicht an der Seite seiner Co-Stars Sarah Paulson (36), Frank Langella (74) und Ahna O'Reilly (27) den gemeinsamen Film „The Time Being“ vorstellen – dabei hatte die Produktionsfirma alles Menschenmögliche versucht. „Man konnte da nichts machen. Wes war sehr bestürzt und fühlte sich schrecklich, dass er nicht an der Promotion des Films teilnehmen konnte“, verriet eine Quelle dem Internetdienst.

Leider lässt sich eine so bewegte und schwierige Vergangenheit wie die des 34-jährigen Schauspielers nicht so leicht abstreifen. Aber bis auf diesen kleinen Rückschlag läuft es für Wes zum Glück wieder richtig gut. Spätestens als Seneca Crane in „Hunger Games“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer zurück und ist nun wieder solide im Geschäft. Allerdings wird er im Sequel der Romanadaption nicht mehr dabei sein, da sein Charakter von einem neuen Spielemacher, Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman, 45) ersetzt wird. Dafür hat er jetzt bereits einen neuen Film und wird uns sicher noch in vielen tollen Rollen erfreuen.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de