Neben der Frage, wer in die neue Popstars-Band kommt, war gestern sicher die meist herbeigesehnteste Offenbarung beim Finale, wie die neue Band überhaupt heißen soll. Nachdem das erste Mitglied in Alessio gefunden wurde, durfte auch dieses Geheimnis endlich gelüftet werden. Drei Namen standen zur Auswahl: Softrebel, Mixtype und Melouria. Doch die Wahl fiel auf Letzteren.

Aber wie finden eigentlich die vier Musiker, die nun unter dieser Wortschöpfung musizieren werden, ihren neuen Namen? Wir fragten direkt nach dem Finale einmal bei Cem (20), Alex (23), Steffi (19) und Alessio (21) nach. Und alle vier sind sich einig: Der Name gefällt ihnen gut und ist etwas Neues. „Melouria ist natürlich ein krasser Bandname, das muss man sagen“, erklärte Cem, der sich auch schon bei der Abstimmung für diesen Namen ausgesprochen hatte, nach dem Finale gegenüber Promiflash.

„Melouria. Der erinnert mich immer an Euphoria und der ist einer meiner Herzenssongs. Und Melouria hat auch einfach so was Mystisches, genau das, was wir auch repräsentieren wollen. Ich denke, das ist was Fantasievolles, man kann sich nicht direkt was drunter vorstellen, sondern wir geben dem Namen eine Bedeutung – und deswegen finde ich ihn perfekt“, antwortete Steffi auf die Frage, was sie von dem Namen hält. Alessio stimmte ihr da voll und ganz zu: „Ich find's voll cool, weil das hat keine wirkliche Bedeutung, es klingt halt mystisch. Wir müssen dem Namen eben noch eine wirkliche Bedeutung geben und dafür haben wir jetzt Zeit. Wir werden auf jeden Fall selbst noch an Songs arbeiten und versuchen richtig geile Songs aufzunehmen.“ Alex kann sich seinen Kollegen nur anschließen und fügt hinzu: „Dadurch, dass wir alle musikalisch begabt sind, können wir wirklich mal eine neue Musikrichtung versuchen und ich bin gespannt, was dabei rauskommt.“

„Jetzt sind wir Melouria und wir hoffen natürlich auf Erfolg“, verkündete Cem weiter. Und genau das kann man den vier sympathischen Bandmitgliedern wirklich nur wünschen.

Patrick Hoffmann/WENN.com
Promiflash
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de