Promiflash Logo
Schlag den Raab: Stefan erhöht Jackpot auf 3 Mio.Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlag den Raab: Stefan erhöht Jackpot auf 3 Mio.

22. Sep. 2012, 23:47 - Promiflash Redaktion

Bei der 36. Ausgabe seiner Erfolgsshow Schlag den Raab jagte Stefan Raab (45) dem rekordverdächtigen Jackpot von sagenhaften 2,5 Millionen Euro hinterher. Nach vier Siegen in Folgen galt es für den Showmaster, seinen eigenen Rekord zu knacken und den Pot auf 3 Millionen Euro zu erhöhen.

Mit Auftritten von Joss Stone (25), Gossip und Lena (21) lief die Sendung heute unter dem Motto „Geballte Frauenpower“ und dies nahm sich offenbar auch das Publikum zu Herzen, das zu Beginn der Show die 30-jährige Kriminalhauptkommissarin Manuela in den Wettkampf wählte, der die Promiflash-Leser mit 72,28% allerdings weniger gute Chancen ausrechneten. Der Moderator, neuerdings mit Gelegenheits-Brille, legte auch von vorneherein ein bemerkenswertes Tempo vor und konnte bereits nach sechs Spielen und fünf Siegen eine deutliche Führung vorweisen. Doch wie es bei „Schlag den Raab“ nun mal ist, sind es die späteren Spiele, die zählen, denn hier gibt es richtig Punkte zu holen. Ab Spiel 9 „Billard-Kegeln“ pirschte sich Manuela mit gleich drei Siegen in Folge an die zweieinhalb Millionen heran und erreichte zum ersten Mal an diesem Abend die Führung.

Dies ließ Stefan natürlich nicht auf sich sitzen und gewann Spiel 12 ganz deutlich. Bei Spiel 14, „Der Holzturm“, einer Maxi-Version des beliebten Spiels Jenga, sollte es dann um alles gehen. Als Matchball-Spiel konnte es für Stefan den finalen Sieg bedeuten und tatsächlich, Manuela bewies beim Klötze-Ziehen zwar fantastisches Fingerspitzengefühl, doch sollte ein von ihrem Gegner vorgelegtes Gerüst ihren Versuchen nicht mehr standhalten. Stefan Raab holte den Mega-Jackpot, obwohl ihm zwischendurch „ganz schön der Stift gegangen ist“, wie er sagte und wird in der nächsten Folge, am 17. November, um unglaubliche 3 Millionen Euro zocken.

1) Koffer packen - Stefan gewinnt
2) Blamieren oder Kassieren - Stefan gewinnt
3) Speed-Badminton – Stefan gewinnt
4) Musik rückwärts – Manuela gewinnt
5) Magnet-Fußball - Stefan gewinnt
6) Blindenschrift – Stefan gewinnt
7) Autorennen filigran – Stefan gewinnt
8) Rasen-Dart - Stefan gewinnt
9) Billard-Kegeln – Manuela gewinnt
10) ABC-Quiz – Manuela gewinnt
11) BallBall – Manuela gewinnt
12) Autos kurbeln - Stefan gewinnt
13) Wer ist das? - Stefan gewinnt
14) Der Holzturm - Stefan gewinnt (Matchball-Spiel)

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de