Es war DER Hammer für ProSieben: Aus Stefan (50) wird Steffen (44)! Denn: Der TV-Koch Steffen Henssler ersetzt Entertainer Stefan Raab in Zukunft bei Schlag den Raab! Ist der Brutzler mit der spitzen Zunge wirklich der perfekte Nachfolger? Ihr seid geteilter Meinung!

"Glücklich und aufgeregt", postete Steffen zu seinem TV-Coup bei Instagram. Doch sehen die Fans das genauso? Im Netz spalten sich die Meinungen: "Kann ich mir nicht vorstellen, aber erst mal abwarten", schrieb ein Fan. Und auch die Promiflash-Leser sind sich nicht einig, ob Steffen TV-Urgestein Stefan ersetzen kann. 55,7 Prozent (2.285 Votes) finden die Entscheidung total gut und freuen sich auf eine lustige Show. 44,3 Prozent (1.816 Votes) hingegen können sich das Format nur mit Spaßvogel Stefan Raab vorstellen.

Das Format Schlag den Star, bei dem immer zwei Prominente gegeneinander angetreten sind, wird es dann übrigens nicht mehr geben. "Unsere Zuschauer haben in den letzten beiden Jahren immer wieder den Wunsch an uns herangetragen, dass sie gerne sehen wollen, wie ein Zuschauer dieses härteste aller Duelle im TV gegen einen Prominenten spielt", erklärte Senderchef Daniel Rosemann. Die Fans der Sendung haben noch einige Monate Zeit, um sich auf den neuen Gastgeber und Dauer-Gegner einzustellen. Am 7. September geht "Schlag den Henssler" zum ersten Mal auf Sendung.

Stefan Raab beim Comedy-Preis in Köln, 2015Mathis Wienand/GettyImages
Stefan Raab beim Comedy-Preis in Köln, 2015
Steffen HensslerVOX / Timmo Schreiber
Steffen Henssler
Steffen Henssler bei "Grill den Henssler"VOX / Frank W. Hempel
Steffen Henssler bei "Grill den Henssler"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de