In den letzten zwei Jahren mieden die Zwillinge von Tokio Hotel, Bill (23) und Tom Kaulitz (beide 23), das Rampenlicht und zogen sich nach Los Angeles zurück. Bis heute! An diesem Tag fiel der Startschuss zu den Aufzeichnungen für DSDS. Tom und Bill sind ab heute bei den Castings in Berlin dabei.

Im Interview mit RTL erklärt Bill den Grund für ihre Zusage bei DSDS: „Wir haben uns die letzten Jahre versucht komplett aus der Öffentlichkeit rauszuziehen, um ins Studio zu gehen und uns vor allem mal eine Pause zu gönnen. Dieses Jahr hat es bei der Anfrage von DSDS einfach gepasst und wir können es neben der aktuellen und fortlaufenden Studioarbeit gut realisieren.“ Bisher lehnten die Zwillinge alle Angebote dieser Art ab. Ein anderes Format wäre auch sowieso nicht infrage gekommen: „Wir haben aber auch immer gesagt, wenn wir irgendwo Juroren werden, dann bei dem Original und der größten Sendung.“

Den allerletzten Anstoß gab dann Steven Tyler (64). „Der ja letztes Jahr in der amerikanischen Version von DSDS (American Idol) Juror war! Wir finden es genau richtig, dass Castingformate auf echte Künstler als Juroren setzen und so eine andere Ernsthaftigkeit und musikalischen Anspruch bekommen“, erklärte Tom. Wir sind jedenfalls bereits jetzt gespannt, wie sich die Zwillinge als Juroren machen. Im Januar 2013 geht es dann endlich los!

Bill KaulitzBulls / Phil Ramey
Bill Kaulitz
Tom KaulitzActionPress/ X 17, INC.
Tom Kaulitz
Dieter BohlenPromiflash
Dieter Bohlen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de