Die Fans freut es, dass endlich die Dreharbeiten zum ersten Teil von Mortal Instruments begonnen haben und auch die Stars der Romanadaption haben schon jetzt jede Menge Spaß, die Story der Schattenjäger für die Leinwand zu interpretieren. Drei Wochen befinden sich nun alle Beteiligten am Set und Hauptdarstellerin Lily Collins (23) war bereit, schon einmal ein paar coole Details zu verraten.

So schwärmte der Jungstar im Interview mit MTV zunächst total von der Zusammenarbeit mit Regisseur Harald Zwart (47). Lily hält ihn für perfekt, da Fantasy eigentlich gar nicht sein Genre sei und er sich deshalb nicht nur auf diesen Aspekt konzentriere, sondern ganz besonders auf die Entwicklung der Charaktere – was dem Geist des Romans wunderbar entspreche. Begeistert ist die 23-Jährige aber auch von der Zusammenarbeit mit ihren Co-Stars, mit denen sie schon ein richtig gutes Team bilde und sich angefreundet habe. Zudem plauderte Lily munter über den Ablauf des Drehs und ihre bisherigen Erfahrungen als Clary: „Wir haben an allen möglichen Locations in Toronto gedreht. Wir haben gerade Woche Drei beendet und ich glaube, wir haben schon jeden Teil des Films mal angeschnitten. Wir sind von der anfänglichen Clary zu Clary, der Schattenjägerin, und wieder zurück gesprungen und wir machen alle Action und Stunts selbst. Ich bin endlich rothaarig und arbeite endlich an diesem tollen Projekt. Es ist wunderbar.“

Und obwohl erst wenig der kompletten Dreharbeiten vergangen sind, gibt es bereits eine Szene, die Lily besonders bizarr vorkam und deshalb in Erinnerung geblieben ist: Der Moment in dem Nachtclub, als Clary zum ersten Mal die Schattenjäger Jace (Jamie Campbell Bower, 23), Alec (Kevin Zegers, 28)) und Isabelle (Jemima West, 25) trifft. „Wir haben die Pandemonium-Szene gedreht und einige der Outfits im Pandemonium haben mich schockiert. Die Tiefe der Gothic-Welt und der Club-Welt, in die wir eintauchen und einige der Action-Sachen, die wir im HotelDuMort gemacht haben, waren verrückt“, so die Schauspielerin.

Hört sich nach jede Menge Herausforderungen und Spaß an, die Lily Collins mit ihren Kollegen am Set so erleben darf. Und wir sind schon super gespannt, wie die tolle Roman-Welt der Schattenjäger im Kino aussehen wird.

Lily CollinsBulls / INF
Lily Collins
Lily CollinsBulls / INF
Lily Collins
Lily Collins und Jamie Campbell BowerBulls / INF
Lily Collins und Jamie Campbell Bower


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de