Er hat es versprochen und nun ist es so weit: Joey Heindle (19) hat seine erste Single für euch herausgebracht. „Die ganze Welt dreht sich um dich“ heißt Joeys erstes Werk und ist ab Freitag offiziell zu haben. Zu diesem Anlass traf Joey Promiflash zum Interview bei YAGALOO! und erzählte von seinem ersten, großen Song.

„Mir geht es gerade richtig gut! Die neue Single schlägt gerade richtig ein“, begrüßt uns Joey und erzählt direkt von seinem Song, eine deutsche Ohrwurm-Nummer, in die er sich direkt verliebt hat: „Ich habe mir im Studio ein paar Songs angehört, darunter war dann ein Rohschnitt von 'Die ganze Welt dreht sich um dich', einfach nur mit Klavier. In drei Sekunden wusste ich: Das ist mein Song! Wir haben dann mit mehr Instrumenten gearbeitet, mit Geige, mit Klavier, Schlagzeug und E-Gitarre und vielem mehr. Es ist sehr viel drin, auch wenn man es nicht direkt raus hört. Aber das macht den tollen Klang im Gesamten aus.“

Und bei deutschen Klängen möchte der frühere DSDS-Teilnehmer auf jeden Fall bleiben: „Ich werde auf jeden Fall komplett auf deutsch singen. Ich möchte vom Klang her in die Richtung von Jupiter Jones oder auch Revolverheld gehen. Aber nichts abschauen, sondern meinen eigenen Style machen.“ Und seinen Style gibt es auch im Video zum Song zu sehen, für das er sich besonders viel Mühe gegeben hat: „Wir haben vier Tage gedreht. Wir haben uns extra Zeit genommen, weil es nicht nur ein einfaches Video, sondern eine richtige Geschichte werden sollte. Es erzählt von einem jungen Mann, der zum Popstar wird und eine Frau unter Tausenden kennenlernt. Sie verbringt mit ihm die Nacht und er verguckt sich in sie. Dann lässt sie ihn fallen und er ist total am Boden. Ihre Freundin erklärt ihm, was los ist, dass es eine gespielte Geschichte war. Es gibt kein Happy End, aber die Fans fangen ihn wieder auf!“

Und wir wollen euch das Musik-Video natürlich auch nicht vorenthalten. Hier ist Joey Heindle mit „Die ganze Welt dreht sich um dich“ von Clipfish.


Joey HeindlePatrick Hoffmann / WENN.com
Joey Heindle
Joey HeindlePatrick Hoffmann / WENN.com
Joey Heindle
Joey HeindlePatrick Hoffmann / WENN.com
Joey Heindle


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de