Promiflash Logo
Xavas: Punktlandung mit Album auf der EinsGetty ImagesZur Bildergalerie

Xavas: Punktlandung mit Album auf der Eins

2. Okt. 2012, 13:59 - Promiflash Redaktion

Wenn sich zwei der erfolgreichsten Musiker des deutschen Musikgeschäfts zusammentun, dann sind die Erwartungen natürlich hoch. Doch dass Xavier Naidoo (40) und Kool Savas (37) diesem Erfolgsdruck standhalten können, haben sie bereits beim Bundesvision Song Contest bewiesen. Ihr mit Spannung erwartetes Kollaborationsalbum „Gespaltetene Persönlichkeit“ schoss jetzt direkt von Null auf Platz 1 der Media Control Charts.

Wie der „King of Rap“ uns in einem Interview verriet, war es nicht ganz einfach, musikalisch zu einer Einheit zu verschmelzen, doch der Zuspruch der Fans ist das wohl deutlichste Zeichen dafür, dass sie das bravourös geschafft haben. Die beiden kreativen Köpfe vereinen Soul und Rap zu einem ganz eigenen Sound, der letztlich eine Symbiose aus dem Besten der zwei musikalischen Welten ist.

Da die Platte zwar überwiegend aus emotionalen Liedern wie „Du bereicherst mich“ geprägt ist, aber auch Beat-Bomben wie „Die Zukunft trägt meinen Namen“ nicht fehlen, dürften die Anhänger beider Lager schnell einen Lieblingstrack finden.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de