Lothar Matthäus: Deshalb ist seine Ehe gescheitert

Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990Getty Images
12. Okt. 2012 -
Promiflash Redaktion

Lothar Matthäus (51) hat bereits mit vielen Frauengeschichten die Klatschzeitungen gefüllt und ist nach wie vor stets für eine Liebes-Neuigkeit gut. So kam es auch wenig überraschend als er Anfang 2011 nach nur zwei Jahren Ehe die Scheidung von Ehefrau Liliana Matthäus (24) bekannt gab. Die beiden hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits mehrmals getrennt, doch hatten bis dato immer wieder zusammengefunden.

In seiner Biografie „Ganz oder gar nicht“ spricht er nun öffentlich über die Hintergründe. Nach ihrer Hochzeit in Las Vegas habe sich ihre Beziehung auf einmal geändert: „Mit der Rückkehr nach Europa ging es mit unserer noch jungen Ehe in nicht vermuteter Geschwindigkeit bergab“, erklärte der ehemalige Fußball-Nationalspieler. Liliana habe wieder vermehrt Zeit „mit ihrem merkwürdigen Münchner Freundeskreis“ verbracht und habe sich völlig verändert.

„Sie war nicht mehr die Frau, die ich geheiratet hatte.“ Sie sei viel feiern gegangen und habe die Nächte lieber in Discos verbracht, als an seiner Seite. Er stellte ihr ein Ultimatum: „Ich sagte zu ihr: ‚Entweder du bist die Frau Matthäus oder du bist das 23-jährige Mädchen. Was willst du sein?´“ Sie hätten es noch ein paar Mal versucht, aber seien einfach nicht mehr auf einen Nenner gekommen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil