Anzeige
Promiflash Logo
Nicht fit: Franz Beckenbauer feiert Geburtstag mit FreundenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nicht fit: Franz Beckenbauer feiert Geburtstag mit Freunden

12. Sep. 2023, 18:54 - Promiflash Redaktion

Er machte das Beste aus seinem Ehrentag. Seit längerem sind die Fans von Franz Beckenbauer (78) in Sorge um ihn. Schon länger soll der Kaiser mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben. Vor einigen Jahren erlitt er einen Augeninfarkt und war auf einem Auge völlig blind. Zuletzt verstärkte auch Lothar Matthäus (62) die Gerüchte, dass es um Franz nicht gut steht. Der ehemalige Kicker hatte am Montag dennoch ein schönes Jubiläum.

Am Montag feierte Franz seinen 78. Geburtstag. Lothar weiß: Diesen Tag verbrachte der ehemalige Weltmeister mit seinen Freunden – sie würden das Beste aus der aktuellen Situation machen. "Ich habe Franz heute Morgen alles Gute zum Geburtstag und vor allen Dingen Gesundheit gewünscht. Ich glaube, das ist das Wichtigste, was er zurzeit gebrauchen kann", verrät der Funktionär gegenüber RTL.

Zuvor hatte auch bereits Pierre Littbarski (63) über Franz' Gesundheit gesprochen. Der ehemalige Kicker besuchte seinen Freund sogar kürzlich. "Ich war bei ihm, wir haben ein bisschen gesprochen", sagt der frühere Weltmeister im Interview mit RTL. "So eine halbe, Dreiviertelstunde geht und dann… Ich meine, er ist ja auch keine 20 mehr und hatte natürlich ein paar Rückschläge."

Getty Images
Lothar Matthäus, Fußballexperte
Getty Images
Franz Beckenbauer, April 2019
Getty Images
Pierre Littbarski, ehemaliger Fußballstar
Denkt ihr, dass sich Franz bald wieder selber melden wird?308 Stimmen
39
Ja, das kann ich mir schon gut vorstellen!
269
Nein, vermutlich eher nicht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de