Promiflash Logo
Lothar Matthäus' neuer Job: Er coacht jetzt seinen Sohn (8)!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lothar Matthäus' neuer Job: Er coacht jetzt seinen Sohn (8)!

11. Sep. 2022, 18:24 - Jannike Wacker

Lothar Matthäus (61) wird wieder Trainer! Der Ex-Fußballer hat sowohl als Spieler als auch als Coach eine lange Laufbahn hinter sich. Während er als aktiver Kicker auch mit der Nationalmannschaft Erfolge feierte, trainierte er danach Vereine in Ungarn und Österreich. Vergangenes Jahr war er sogar als deutscher Nationaltrainer im Gespräch, musste sich aber gegen Hansi Flick (57) geschlagen geben. Doch jetzt hat Lothar einen ganz neuen Coaching-Job – nämlich bei den ganz Kleinen!

Auf dem Privatsender Sky Sport verkündete Lothar seinen neuen Job jetzt stolz: Er trainiert die E-Jugend des TSV Grünwald in Bayern. Das bedeutet eine ganz neue Herausforderung für den ehemaligen FC Bayern-Star, denn seine Spieler sind zwischen acht und elf Jahre alt. Und einer seiner neuen Schützlinge ist sein Sohn Milan, der selber in dem Verein spielt. Deswegen weiß Lothar auch genau, worauf es ankommt: "Das Schuhebinden ist immer der Schlüssel", erklärte er. Das sollten die Eltern den Jungs auf jeden Fall beibringen. Ansonsten stehe aber der Spaß im Vordergrund: "Wir haben Spaß, mir macht es auch Spaß!"

Zuletzt war es Lothars Hauptberuf, als Sportexperte bei RTL die Länderspiele zu kommentieren und zu analysieren – ein Job, den er von Uli Hoeneß (70) übernahm. Sein Vertrag lief bis Mai 2022 und bisher ist nicht klar, ob er auch weiterhin Experte bleiben wird – aber immerhin hat er jetzt schon mal eine neue Aufgabe.

Lothar Matthäus, FußballexperteGetty Images
Lothar Matthäus, Fußballexperte
Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990Getty Images
Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990
Uli Hoeneß im September 2018ActionPress
Uli Hoeneß im September 2018
Glaubt ihr, Lothar wird ein guter Trainer für die Kids?
139
31


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de