Promiflash Logo
German Soap-Award: Hat SdL überhaupt eine Chance?Getty ImagesZur Bildergalerie

German Soap-Award: Hat SdL überhaupt eine Chance?

20. Okt. 2012, 13:18 - Promiflash Redaktion

Der German Soap-Award ist nur noch wenige Tage entfernt. Das große Voting ist allerdings bereits jetzt beendet. Die Sieger stehen also schon fest und werden am kommenden Freitag in Berlin gekürt. Zu den Stars, die auf eine der Trophäen hoffen dürfen, zählen neben Isabell Horn (28) von GZSZ, Tatjana Clasing (48) von Alles was zählt, Isabell Hertel (39) von Unter uns und Maria Wedig (28) von Anna und die Liebe ebenso einige Stars von Sturm der Liebe. Allerdings waren in den letzten Votings vor allem die Schauspieler von Hand aufs Herz weit vorne mit dabei. Haben die Serien von ARD und ZDF überhaupt eine Chance gegen die harte Konkurrenz der Soaps und Telenovelas der privaten Sender? Promiflash fragte bei der einstigen HaHe-Schauspielerin und heutigen SdL-Darstellerin Lucy Scherer (31) und ihrem Kollegen Moritz Tittel (35) nach, wie sie ihre Chancen einschätzen.

„Ich glaube schon, dass wir eine Chance haben. Wir haben ja auch eine schöne Geschichte zu erzählen und ich glaube, die kommt auch immer ganz gut an bei den Zuschauern. Unser Publikum ist ja sehr gemischt, von ganz jung bis ganz alt, und es kann natürlich sein, dass wir viele Leute haben, die nicht so internetbegeistert sind und darum nicht für uns voten, was uns aber dann auf keinen Fall wehtun wird“, erklärte Moritz. Er kann sich also durchaus vorstellen, dass sie weit vorne landen könnten. Allerdings lassen sie es einfach auf sich zukommen. „Ich hadere der Dinge. Wir freuen uns natürlich, wenn wir für 'Sturm der Liebe' alles abräumen“, bekräftigte auch Lucy. Allerdings stehen bei ihr die Chancen auch gleich doppelt so gut, da sie auch zusätzlich noch für „Hand aufs Herz“ ins Rennen geht.

Jens Ackermann und Isabell Horn, November 2017
Getty Images
Jens Ackermann und Isabell Horn, November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de