Anzeige
Promiflash Logo
Royale Märchen-Hochzeit in LuxemburgGetty ImagesZur Bildergalerie

Royale Märchen-Hochzeit in Luxemburg

20. Okt. 2012, 12:30 - Promiflash

Nicht nur Justin Timberlake (31) und Jessica Biel (30) gaben sich an diesem Wochenende das Ja-Wort, auch eine royale Hochzeit stand an. Im kleinen Luxemburg ehelichte heute in der Kathedrale der Hauptstadt der Thronfolger Guillaume (30) seine Liebste, die Gräfin Stéphanie de Lannoy (28), nachdem er ihr bereits am Freitag standesamtlich das Ja-Wort gab.

1.400 Gäste waren zu dem Ereignis in den Staat gereist und sahen dabei zu, wie sich die beiden ewige Liebe schworen. Der luxemburgische Erzbischof traute das Paar, dass sich nach dem Ja-Wort das gegenseitige Eheversprechen gab und die Ringe tauschte.

Stéphanie sah zu diesem Anlass bezaubernd aus und trug neben dem Verlobungsring ihrer im August verstorbenen Mutter ein elfenbeinfarbenes Kleid. Mit super-langer Schleppe und Diadem trat sie neben den Thronfolger, der eine Gala-Uniform trug, vor den Traualtar. Der Gottesdienst begann mit einer Schweigeminute für die verstorbene Mutter der Gräfin, ehe es dann mit der romantischen Trauung losging.

Diese Feierlichkeiten ließ sich natürlich der gesamte europäische Hochadel nicht entgehen. Die niederländische Königin Beatrix (74) erschien mit Kronprinz Willem Alexander (45) und dessen Frau Maxima (41). Schwedens Kronprinzessin Victoria (35) und ihr Mann Prinz Daniel (39) kamen zusammen mit Königin Silvia (68). Dänemarks Königin Margrethe (72) und ihr Mann Henrik (78) sowie Kronprinz Frederik (44) und seine Frau Mary (40) reisten ebenfalls an, um die Zeremonie nicht zu verpassen. Das britische Königshaus hatte Prinz Edward (48) zu der Vermählung geschickt und selbst aus Japan reiste ein Kronprinz an.

Getty Images
Stéphanie und Guillaume von Luxemburg bei ihrer Hochzeit im Oktober 2012
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de