Hugh Jackman (44) geht total in seiner Vaterrolle auf und ist für seine beiden Kinder, Ava (7) und Oscar (12), wohl der coolste Papa der Welt. Vielleicht ist dem Hollywood-Star seine Beziehung zu seinen Kids auch deshalb so wichtig, weil die zu seiner eigenen Mutter lange Zeit alles andere als gut war. Denn Grace Watson verließ ihn und seine vier älteren Geschwister, als er gerade mal acht Jahre alt war. Im Interview mit Australian Women's Weekly erzählte der „Wolverine“-Darsteller nun, wie schlimm das damals für ihn war.

„Eins der Dinge, an die ich mich am besten erinnere, ist das schreckliche Gefühl, dass Leute über dich reden und dich angucken, weil es seltsam ist, dass die Mutter einfach abhaut. Viele Jahre lang dachte ich, dass sie nicht für immer weg bleiben würde, daran habe ich mich festgehalten. Bis ich ungefähr 12 oder 13 Jahre alt war, dachte ich, dass meine Mama und mein Papa wieder zusammenkommen würden“, erzählte Hugh. Doch dem war nicht so. Seine Mutter war wieder in ihr Heimatland England zurückgekehrt, wo sie erneut heiratete. Trotz dieser schlimmen Erfahrung betonte der Schauspieler aber auch, dass er seltsamerweise nie daran gezweifelt habe, dass seine Mutter ihn liebe.

Im Laufe der Jahre fanden Grace und Hugh wieder zusammen und sprachen auch über die Vergangenheit. Besonders, seitdem er selbst Kinder hat, versteht der 44-Jährige besser, was damals in seiner Mutter vorging: „Wir haben viel darüber gesprochen und ich weiß, dass sie zu kämpfen hatte. Nachdem ich geboren wurde, war sie wegen post-nataler Depression im Krankenhaus. Füge da noch fünf Kinder hinzu und die Tatsache, dass sie aus England ausgewandert war, und es entsteht die Situation, dass sie hier kein unterstützendes Umfeld hatte, außerdem ging mein Vater den ganzen Tag arbeiten – man versteht, dass auch Eltern Fehler machen.“ Wirklich keine schöne Geschichte, die Hugh Jackman zu erzählen hatte, aber zum Glück hat er heute ein recht gutes Verhältnis zu seiner Mutter: Er verriet, dass sie sich drei oder vier Mal im Jahr sehen.

Hugh JackmanWENN
Hugh Jackman
Hugh JackmanWENN
Hugh Jackman
Hugh JackmanWENN
Hugh Jackman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de