Wer erinnert sich nicht an die abgefahrenen Police Academy-Filme, die hauptsächlich in den 1980ern ins Kino kamen? Insgesamt sieben Filme entstanden zwischen 1984 und 1994, wobei der siebte Teil, „Mission in Moskau“, nur als Videokassette erschien.

Die ganzen „Police Academy“-Streifen sind durch ihren überzogenen Slapstick-Humor bekannt, der wirklich vor keinem Gag zurückschreckt. Vor allem der erste Teil war aber weltweit sehr erfolgreich, in ihm spielt Steve Guttenberg (54) die Hauptrolle als Kadett Carey Mahoney und G. W. Bailey (68) seinen unsympathischen Gegner, den Polizei-Captain Thaddeus Harris. In sämtlichen Filmen ebenfalls mit dabei: Michael Winslow (54) als Larvell Jones, der Typ, der die ganze Zeit durch seine abgefahrenen Soundeffekte auffiel.

Seit einigen Jahren gibt es nun immer wieder Gerüchte, dass es einen achten Teil der Serie geben soll. Promiflash hakte nach und fragte Michael Winslow im Interview, ob es Neuigkeiten zum Projekt gäbe: „'Police Academy' hat mir immer eine Menge Spaß gemacht. Es war eine tolle Zeit“, sagt Michael. „Ich hoffe einfach sehr, dass sie es schaffen und der achte 'Police Academy'-Film stattfinden wird. Ich weiß, dass New Line Cinema die Rechte hat und daran arbeitet. Ich hoffe, dass alles klappt, der achte Teil stattfindet und wir alle Spaß haben. Das wäre toll!“

Konkretes hat er selbst allerdings noch nicht auf dem Tisch: „Ich habe noch kein Script gesehen. Aber ich bin sehr gespannt und ich hoffe, dass das Telefon irgendwann klingelt und ich einen Anruf zum Projekt bekomme.“ Da drücken wir natürlich auch die Daumen. IMDB listet den neuen „Police Academy“ für 2014. Scott Zabielski soll der Regisseur sein. Die Dreharbeiten haben auf jeden Fall noch nicht begonnen.

Laut einiger Internetgerüchte könnte für den Film Steve Guttenberg zurückkehren, der nach dem vierten Teil aus der Film-Serie ausstieg. Ansonsten sollen viele junge Komödien-Schauspieler verpflichtet werden. Dennoch hoffen wir natürlich auf Auftritte der alten Stars. Bubba Smith (†66), der als Moses Hightower in sechs Filmen auftrat, verstarb 2011 tragisch an einer Überdosis Diätpillen. Die anderen Hauptdarsteller der bis zu 28 Jahren alten Komödien leben noch.

Michael WinslowPromiflash
Michael Winslow
WENN
Bubba SmithYouTube / --
Bubba Smith


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de