Gestern schnitzten sie noch fleißig Kürbisse für den guten Zweck, heute ist es endlich da, das Halloween-Fest. Doch zelebrieren auch die Stars der gestrigen Charity-Aktion für „Ein Herz für Kinder“, Gracia Baur (29), Bahar (24) und Co. diesen Brauch?

Gegenüber Promiflash gestanden alle, dass sie bislang eigentlich nicht so richtig im Halloween-Fieber sind. Sängerin Francisca Urio (31) hatte zum ersten Mal einen Kürbis geschnitzt, genau wie Gracia. Deshalb werden sie das Event auch nicht feierlich begehen. „Gefeiert habe ich Halloween bisher noch nicht, wobei das in Deutschland ja auch immer mehr wird. Das hat ja vor ein paar Jahren erst angefangen“, erzählte die ehemalige DSDS-Kandidatin der ersten Staffel. „Was ich immer zuhause habe, ist eine riesige Schüssel Süßigkeiten, damit ich die Gespenster und die Hexen nicht böse stimme, die dann abends bei uns klingeln“, so Gracia. Und sie räumte sogar ein: „Nachdem ich heute Kürbisschnitzen war, was mir viel Spaß gemacht hat, werde ich erstens das bestimmt zuhause nochmal tun und auf der anderen Seite macht das schon Geschmack auf mehr. Das normale Fasching ist nicht so mein Ding, aber sich so böse schminken passt schon.“

Auch Claudia Effenberg (47) konnte sich noch nicht so richtig mit dem Gedanken an eine Halloween-Feier anfreunden. Doch das Werkeln an den Kürbissen hat ihr und den Kindern großen Spaß gemacht. Sie hatten sich sogar professionelles Schnitzbesteck von ihrer besten Freundin ausgeliehen. „Ich bin auch ganz froh, dass wir das mitgebracht haben, weil teilweise liegen da richtige Messer, damit funktioniert das überhaupt nicht. Deshalb mache ich eigentlich drei Kreuze, dass ich dieses Profi-Besteck habe“, lachte sie. Und weil es der Familie so viel Spaß gemacht hat, werden sie heute noch einmal ans Werk gehen. Auf Verkleidungen verzichten sie aber. „Nicht in Deutschland. Ich bin auch kein Karnevals-Fan. Das ist für mich auch nichts“, erklärte die Fußballer-Gattin.

Ex-Monrose-Star Bahar, die ebenfalls bis jetzt kein Halloween gefeiert hat, könnte sich allerdings schon vorstellen, mal in voller Montur loszuziehen. „Ich hätte mal Lust, mit Komplett-Kostüm und Make-up richtig was Gutes zusammenstellen, aber mache ich meistens nicht. Ich bin da doch irgendwie zu faul.“ Und welches Grusel-Outfit würde sie dann wählen? „Ich glaube, ich fände so einen gruseligen Clown ganz geil.“

Für Peyman Amin (41) hat das Fest schon seinen Reiz, er war schon häufiger bei Heidi Klums (39) legendären Halloween-Partys eingeladen. Doch hier in Deutschland feiert er eher nicht. Heute ist er jedoch bei Freunden in München eingeladen, allerdings nicht zum Feiern, sondern zum Horror-Filme gucken. „Paranormal Activity 4. Ich mag Horror-Filme von Natur aus. Ich mag so diesen Kitzel des Horrors“, gab er zu.

Na, dann happy Halloween!

Claudia EffenbergPromiflash
Claudia Effenberg
Gracia BaurPromiflash
Gracia Baur
Claudia EffenbergPromiflash
Claudia Effenberg
Peyman AminPromiflash
Peyman Amin
Claudia EffenbergPromiflash
Claudia Effenberg
BaharPromiflash
Bahar
Francisca UrioPromiflash
Francisca Urio


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de