Anzeige
Promiflash Logo
Jodie Foster: Golden Globe für ihr LebenswerkGetty ImagesZur Bildergalerie

Jodie Foster: Golden Globe für ihr Lebenswerk

3. Nov. 2012, 7:39 - Promiflash

Sie ist seit über 40 Jahren im Geschäft und dabei gerade mal 49 Jahre alt. Jodie Foster (49) begann ihre Karriere in Hollywood in sehr jungen Jahren und kann auf viele tolle Projekte als Schauspielerin, Produzentin und Regisseurin zurückblicken. Mit gerade mal süßen 14 Jahren erhielt sie ihre erste Oscar-Nominierung – für ihre Rolle einer Teenager-Prostituierten in Martin Scorseses (69) Film „Taxi Driver“. Zwar bekam sie ihn damals noch nicht überreicht, aber im Laufe der Zeit erhielt sie zwei Oscars und zwei Golden Globes für „Angeklagt“ und „Das Schweigen der Lämmer“.

Kein Wunder, dass man in Hollywood der Meinung ist, das müsse nun einmal besonders geehrt werden. Deshalb verkündete die HFPA (die Organisation hinter dem Golden Globe Award) nun, dass Jodie bei der nächsten Verleihung, am 13. Januar 2013, einen Ehrenpreis für ihr Lebenswerk bekommen wird. Die frohe Botschaft offiziell bekannt geben, durfte Twilight-Star Kristen Stewart (22). Seit ihrem gemeinsamen Dreh für „Panic Room“ hat sie ein besonderes Verhältnis zu ihrer älteren Kollegin, die ihr auch während ihres Affären-Skandals zur Seite stand. „Das ist ein besonderer Moment für mich. Sie wirklich schon lange jemand sehr Wichtiges in meinem Leben“, erklärte KStew dann auch bei der Verkündigung.

Wir freuen uns sehr über die Bestätigung, die Jodie Foster durch diese Auszeichnung erhält. Denn kaum einer ist seit so langer Zeit so erfolgreich wie sie und dabei so bodenständig und sympathisch geblieben. Herzlichen Glückwunsch, liebe Jodie!

Getty Images
Jodie Foster und Kristen Stewart bei der "Panic Room"-Premiere 2002
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Jodie Foster


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de