Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: Ich kann mir keine Pause leistenJason LaVeris/GettyZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: Ich kann mir keine Pause leisten

8. Nov. 2012, 6:30 - Promiflash Redaktion

Nach acht Harry Potter-Filmen sollte man meinen, dass sich Daniel Radcliffe (23) mal eine kurze Film-Pause gönnen würde, schließlich ist er der reichste Brite unter 30 und hat damit wohl ausgesorgt. Allerdings ist der Schauspieler doch tatsächlich der Meinung, dass er sich eine Auszeit nicht leisten kann und leidet unter dem Druck, sich immer wieder neu beweisen zu wollen.

„Nach den Potter-Filmen fragte mich jemand: 'Willst du jetzt nicht eine Pause einlegen?' Ich antwortete nein, weil ich mir keine Auszeit leisten kann. Das ist jetzt die Zeit, in der die Filmwelt beobachtet, was ich als Nächstes mache und da kann ich nicht untätig bleiben. Diese Versagensangst ist etwas, das mich sehr belastet“, gab er im Interview mit Sky Movies zu. Auch ist Daniel sich bewusst, dass „welche Möglichkeiten ich auch immer für den Rest meines Lebens bekommen werde, 99 Prozent davon werden auf die Tatsache zurückzuführen zu sein, dass ich mit zehn Jahren diesen fantastischen Job bekommen habe.“ Die Zeit als Harry bereut er deswegen aber keinesfalls: „Ich bin immer noch der Meinung, dass es keinen lustigeren Ort für einen Jungen gibt, als ein Film-Set: Es ist einfach fantastisch, weil es dort so verrückt zugeht, es so viel Zeug zum Spielen gibt und jede Menge Requisiten zum Klettern. Ich habe es geliebt, es war toll!“

Hoffentlich übernimmt Daniel sich mit dieser Einstellung nicht, denn er wäre nicht der erste Schauspieler, der irgendwann an Burnout leidet.

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de