Anzeige
Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: Reichster Brite unter 30 JahrenGetty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: Reichster Brite unter 30 Jahren

26. Okt. 2012, 19:40 - Promiflash Redaktion

Seine Rolle als Harry Potter machte Daniel Radcliffe (23) über Nacht weltberühmt. Die Geschichte um den Zauberlehrling brachte dem jungen Schauspieler aber nicht nur Ruhm, sondern auch Millionen auf seinem Konto ein.

Und zwar so viel Geld, dass es Radcliffe, wie schon im Vorjahr, auf Platz 1 der reichsten Briten unter 30 schafft. Das britische Magazin Heat berichtet, dass der Jung-Star durch seine Filmeinnahmen der „Harry Potter“-Reihe und dem Thriller „Die Frau in Schwarz“ über ein Vermögen von etwa 85,3 Millionen Dollar verfügt.Den zweiten Platz belegt Twilight-Schnuckelchen Robert Pattinson (26), der fast 62 Millionen Dollar auf seinem Bankkonto hat. Platz 3 konnte sich Fluch der Karibik-Star Keira Knightley (27) mit einem Verdienst von 52,3 Millionen Dollar sichern. „Harry Potter“-Kollegin Emma Watson (22), die wie Radcliffe auch nach Ende der Zauberlehrlings-Reihe weiterhin gut im Geschäft ist, verfügt über 42,4 Millionen Dollar. Das Schlusslicht der Top 5 der reichsten Jung-Stars ist die Newcomer-Band One Direction mit einem Vermögen von 42 Millionen Dollar.

Glück in der Liebe brachte Daniel Radcliffe das viele Geld aber bisher nicht. Erst vor kurzem trennten sich der Schauspieler und seine Freundin Rosie Coker.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de