Promiflash Logo
Hört er auf? Sean Paul hat genug von Dancehall!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hört er auf? Sean Paul hat genug von Dancehall!

8. Nov. 2012, 23:03 - Promiflash Redaktion

Hört Sean Paul (39) nun etwa auf Musik zu machen? Der Musiker will sich nämlich vom Dancehall verabschieden, dabei ist er der Star dieser Musikrichtung und hat mit Hits wie „Gimme the Light“ oder „Got 2 Luv U“ längst bewiesen, dass er ein Meister seines Fachs ist. Aber genau deswegen – weil er eben schon alles in dieser Branche erreicht hat, was es zu erreichen gibt, will er sich nun anderen Musikrichtungen zuwenden.

„Ich habe einen Punkt erreicht, an dem ich mir oder irgendjemand anderem in Sachen Dancehall oder Reggae nichts mehr beweisen muss. Ich bin in dem Metier einer der Besten und deshalb will ich mich jetzt auch in andere Richtungen ausprobieren. Ich will die Lücke überbrücken und meine Kunst erweitern”, sagte er im Interview mit DNAIndia.com. Diese Idee hat er mit seinem neuen Album „Tomahawk Technique“ auch schon teilweise umgesetzt: „Ich habe bemerkt, dass Popmusik in letzter Zeit oftmals eine Menge Dancehall-Einflüsse hat, deshalb habe ich große Produzenten wie Stargate, Rico Love, DJ Ammo und Benny Blanco gebeten, mir ihre Interpretationen des Dancehall-Beats zu unterbreiten.“

Und auch Duetten war Sean Paul noch nie abgeneigt und will auch weiterhin mit verschiedenen Künstlern zusammenarbeiten. „Ich habe schon immer gesagt, dass zwei besser als einer sind. Zusammenzuarbeiten hilft dabei, sich kreativ auszutauschen und es hilft, das Tempo auf ein ganz anderes Level zu bringen. Ich habe allerdings bemerkt, dass ich meine größten Hits in Zusammenarbeit mit weiblichen Künstlern hatte, wie Blu Cantrell (36),Beyoncé, Keyshia Cole (31) oder Alexis Jordan (20). Es geht also vor allem um die Chemie und in diesem Sinne war ich schon ein wirklich gesegneter Mann!“ Auch für seine neueste Single hat Sean wieder mit einer Frau zusammengearbeitet und sich für „How Deep is Your Love“ Kelly Rowland (31) ins Boot geholt. Eine gute Wahl, die sicherlich auch wieder von Erfolg gekrönt sein wird.

Sean Paul, Rapper
Getty Images
Sean Paul, Rapper
Destiny's Child bei den American Fashion Awards, 2000
Getty Images
Destiny's Child bei den American Fashion Awards, 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de