Promiflash Logo
Ardian Bujupi will beim ESC 2013 antreten!Zur Bildergalerie

Ardian Bujupi will beim ESC 2013 antreten!

12. Nov. 2012, 12:40 - Promiflash Redaktion

Spätestens seit Lena Meyer-Landrut (21) mit „Satellite“ den Eurovision Song Contest in Oslo gewann und somit die Show ein Jahr später nach Deutschland holte, ist der Wettbewerb wieder in Mode gekommen. Viele Sänger wollen sich mittlerweile mit den internationalen Stars messen und bewerben sich deshalb für den Vorentscheid in ihrem jeweiligen Heimatland. Auch der DSDS-Kandidat der vergangenen Staffel, Jesse Ritch (20), hatte sich zu diesem Schritt entschlossen und sich für die Schweiz aufstellen lassen. Ob er es in die engere Auswahl geschafft hat, erfahren die Fans leider aber erst in einigen Wochen.

Nun wurde jedoch bekannt, dass noch ein anderer einstiger DSDS-Star den ESC 2013 aufmischen will: Ardian Bujupi (21)! Der Heidelberger will aber nicht etwa für Deutschland antreten, sondern für sein Geburtsland Albanien. Dort wird der Sänger, der auch bereits einige Konzerte in der Balkan Region spielte, am Vorentscheid „Festivali i Këngës“ teilnehmen. Mit welchem Song er antritt, ist bis jetzt nicht bekannt, allerdings wird er ein Lied auf Albanisch singen müssen, wie es dort üblich ist. Jedoch kann der Song im nachhinein für den ESC in Malmö noch ins Englische übersetzt werden.

Konkurrenz bekommt Ardian in Albanien übrigens von Anjeza Shahini (25), die ihr Land 2004 beim Eurovision Song Contest vertrat, sowie von Kejsi Tola (20), der Vertreterin von 2008. Wir sind gespannt, wie die Wahl ausfallen wird und würden uns darüber freuen, den 21-Jährigen im kommenden Jahr auf der großen Bühne in Schweden wieder zusehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de