Promiflash Logo
Trauer im dänischen Königshaus: Dackel Vega tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Trauer im dänischen Königshaus: Dackel Vega tot!

14. Nov. 2012, 19:01 - Promiflash Redaktion

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr muss das dänische Königshaus den Verlust eines ihrer Haustiere verkraften.

Erst im Juli verlor Königin Margrethe von Dänemark (72) Dackeldame Evita, die mit 14 Jahren ihrer Altersschwäche erlag. Sie war der persönliche Hofhund der Königin, die jetzt aber einen neuen Dackel namens Helike hat. Wie jetzt eine Kopenhagener Hofsprecherin der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, wurde der Prinz Henrik (78) gehörende Rauhaardackel Vega nun beim Gassigehen von einem Auto überfahren. Der kleine Hund wurde nur sieben Jahre alt. Ob es ein Nachfolge-Haustier geben wird, ist noch nicht entschieden.

Seit Jahren ist bekannt, dass das dänische Königspaar eine große Schwäche für die süßen Vierbeiner hat. Die Königin sagte in einem Interview einst über die Dackel: „Sie sind lustig, sie sind schlau und nehmen nicht so viel Platz weg. Man erhält sozusagen einen kompletten Hund in der Größe eines Halben.“ Jetzt trauert auch das Volk mit den Monarchen um den überraschenden Tod des niedlichen Hundes mit den kurzen Beinchen.

Königin Margrethe II. bei einer Trauerfeier
Getty Images
Königin Margrethe II. bei einer Trauerfeier
Königin Margrethe von Dänemark mit ihrer Familie
Getty Images
Königin Margrethe von Dänemark mit ihrer Familie
Prinzessin Benedikte und Königin Margrethe 2019
Getty Images
Prinzessin Benedikte und Königin Margrethe 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de