Es ist bald 18 Jahre her, dass Unter uns das erste Mal auf Sendung ging. Seitdem mussten die Serien-Figuren schon eine Menge durchmachen – seien es lustige, traurige oder ganz alltägliche Dinge. Das Leben in der Schillerallee war alles, aber niemals langweilig. Viele Fans verfolgen die Soap schon von Beginn an. Können das manche Serien-Stars auch von sich behaupten oder blieb bei ihnen vor ihrem Einstieg der Fernseher um 17:30 Uhr ausgeschaltet?

„Ich habe tatsächlich während meiner Schulzeit 'Unter uns' geguckt, nichtsahnend, dass ich selber mal mitspielen werde. Vor allem, Anna gab es damals ja auch schon, daher kannte ich sie schon gut, als ich in der Rolle einstieg“, erzählte Marylu Poolman (27). Vor allem an einen Einstieg kann sie sich aus der damaligen Zeit noch gut erinnern: Der erste Auftritt von Paco. „Das ist so lustig, wenn ich heute daran zurückdenke, hätte ich nie zu träumen gewagt, dass ich dann mal Paco im Spiel heiraten darf“, lachte sie.

Marylu ist allerdings nicht die einzige, die die Soap mit Begeisterung verfolgte. „Vor sechs, sieben Jahren habe ich angefangen, 'Unter uns' zu gucken. Damals habe ich allerdings nicht gedacht, dass ich vielleicht irgendwann selber mal mitspiele“, erklärte Marvin Linke (20).

Die wohl lustigste Verbindung zur Serie hat aber wahrscheinlich Stefan Bockelmann (36) vorzuweisen. „Ich habe meine Schauspielausbildung 1996 bis 1999 gemacht und in dieser Zeit habe ich 'Unter uns' geguckt, weil unser Schauspiellehrer auf der Schauspielschule es uns als Aufgabe mit nach Hause gegeben hat. Wir sollten das gucken, damit wir erkennen, wie man es nicht machen sollte. Das ist der Grund, warum ich schon seit 1996 'Unter uns' gucke“, witzelte der Schauspieler. Aber er hat noch eine andere Anekdote zu berichten: „Und kurioserweise wurde ich 1995/96 sehr oft auf der Straße mit dem Schauspieler verwechselt, der den Marc Albrecht gespielt hat [Bodo Frank]. Ich sah dem wohl ein bisschen ähnlich. Komisch, jetzt bin ich von 'Unter uns' nicht der Marc, sondern der Malte. Also von daher… 'Unter uns' begleitet mich eigentlich schon seit Mitte der 90er Jahre“, lachte der 36-Jährige.

Somit hat jeder der drei seine ganz eigene Verbindung zur Serie vor dem eigenen Einstieg.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de