Anzeige
Promiflash Logo
Matthew McConaughey: So wenig wiegt er nur noch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Matthew McConaughey: So wenig wiegt er nur noch!

16. Nov. 2012, 9:41 - Promiflash Redaktion

Er selbst sagt, dass er nun endlich sein Ziel erreicht hat. Um den Aidskranken Ron Woodroof in der Verfilmung „The Dallas Buyers Club“ authentisch spielen zu können, setzte sich Matthew McConaughey (43) einer Radikal-Diät aus.

Bilder, die den Schauspieler zeigen, erschüttern immer wieder die Öffentlichkeit, denn von dem Muskel-Mann von einst ist nichts mehr geblieben. Die Daily Mail berichtet aktuell, dass der 1.82 Meter große Matthew nur noch erschreckende 64 Kilogramm auf die Waage bringt. Nach eigener Aussage hat der zweifache Vater fast 20 Kilogramm Körpergewicht – wahrscheinlich vornehmlich Muskelmasse – verloren. Sein Body Mass Index liegt bei 19,4 und ist somit nah an der Grenze zum Untergewicht. Und dass ihn selbst die monatelange Diät auch ziemlich mitgenommen hat, wird deutlich, wenn man hört, worauf Matthew sich am meisten freut: auf einen Cheeseburger! „Ich fühle mich gut, obwohl ich circa 35 Prozent meiner körperlichen Leistung eingebüßt habe“, erklärt er.

Am Anfang sei es noch schwer gewesen auf alles kalorienhaltige zu verzichten, doch Matthew macht deutlich, wie schnell sich der Körper an eine niedrige Energiezufuhr gewöhnt, und dass der Gewichtsverlust irgendwann wie von selbst ging. Auch wenn er zunächst mit sich kämpfen musste, so hat er sich doch mittlerweile an die Ernährungsumstellung gewöhnt. Es bleibt jedoch weiter zu hoffen, dass Matthew alsbald zu alter Form zurückkehrt, denn so hat er uns definitiv besser gefallen!

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Matthew McConaughey bei der "Beach Bum"-PremiereGetty Images
Matthew McConaughey bei der "Beach Bum"-Premiere
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de