Dürrer McConaughey plant seinen Monster-Burger

Hollywood-Star Matthew McConaugheyGetty Images
17. Nov. 2012 -
Promiflash Redaktion

Die Rolle des aidskranken Ron Woodroof in „The Dallas Buyers Club“ verlangt Schauspieler Matthew McConaughey (43) einiges ab. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn für die Rolle verlor Matthew an die 20 Kilogramm und wiegt nach eigener Aussage nur noch 64 kg bei einer Körpergröße von 1, 82 Meter. Eine fragwürdige Form des Arbeitseinsatzes.

Anzeige
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images

Angeblich hat sich der 43-Jährige bereits an die geringe Energiezufuhr durch wenig Nahrung gewöhnt, dennoch plant er nun schon seine erste, richtige Mahlzeit. Nach dem fünfwöchigen Dreh kann und will er sich nämlich endlich wieder an seine ursprüngliche Ernährung gewöhnen und wieder an Gewicht zulegen. Am meisten wünscht er sich eigentlich ein traditionelles Po' Boy-Sandwich, das seinen Ursprung im Bundesstaat Louisiana hat und normalerweise eine gehörige Portion Roast Beef oder frittierte Meeresfrüchte enthält. Sollte Matthew das aber auf die Schnelle nicht zur Hand haben, plant er einen exquisiten Burger selbst zu zubereiten, dessen Bestandteile er gegenüber Hitfix.com bis ins kleinste Detail zu beschreiben wusste: „Ich würde 70 Prozent Rind und 30 Prozent Hackfleisch dafür nehmen... vielleicht einen 250 g Cheeseburger mit drei weiteren Käsesorten!“

Anzeige
Matthew McConaughey bei der "Beach Bum"-PremiereGetty Images

Er wolle außerdem sichergehen, dass die Zubereitung mindestens drei Stunden dauere und die gegrillt und getoasteten Brötchen von beiden Seiten mit Butter und Mayo bestreichen, sagte er. Darauf den Käse schmelzen, Dillgürkchen mit Knoblauch und Zwiebeln scharf anbraten und dann noch ein paar Jalapeños draufpacken. An Kalorien wird also ganz sicher nicht mehr gespart! „Dann lehne ich mich einfach zurück und lasse den Mist auf den Boden tropfen!“ Na, Hunger?

Anzeige
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil