Jacob Weigert & Maja Maneiro als "Vorleser" tätigGetty ImagesZur Bildergalerie

Jacob Weigert & Maja Maneiro als "Vorleser" tätig

- Promiflash Redaktion

Nicht nur internationale Stars setzen sich gern für den guten Zweck ein und unterstützen soziale Projekte. Auch unsere nationalen Lieblinge, zeigen oft, dass sie das Herz am richtigen Fleck haben. Zwei ehemalige Anna und die Liebe-Schauspieler bewiesen dies gestern in Berlin am sogenannten Vorlesetag.

Jacob Weigert (31), der sich ja schon länger ein zweites Standbein als Synchronsprecher aufgebaut hat und schon einige Hörbucher aufgenommen hat, unterstützte den sogenannten Vorlesetag, der als größtes Vorlesefest Deutschlands gilt, zusammen mit Maja Maneiro (30). Die beiden besuchten eine Schule im Berliner Stadtteil Neukölln und lasen zusammen aus dem Buch „Ohne.Ende.Leben“. Die beiden Schauspieler hatten großen Spaß an dieser Aktion und berichten Promiflash: „Wir wurden sehr herzlich empfangen, hatten eine Menge Spaß, die Schüler waren begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten Vorlesen spannend zu gestalten und der Literaturclub der Schule möchte das Buch auch gleich als Arbeitsmaterial anschaffen.“

Wie man sieht, war es also sowohl für die beiden Vorleser, als auch für die Schüler und Lehrer ein ziemlich gelungener Tag. Die Schüler nutzten die Gunst der Stunde auch und fragten ihre Stars, die sie aus dem TV kennen, gleich über den Beruf des Schauspielers aus und ließen sich fleißig mit Autogrammen versorgen. Da wundert das Resumee des gestrigen Tages nicht, denn zumindest Maja und Jacob freuen sich: „Alles in Allem also eine gelungene Aktion!“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de