Sie ist wohl das, was man hierzulande als Publikumsliebling bezeichnet: Inka Bause, die mit der Kuppelshow Bauer sucht Frau weiterhin auf Erfolgskurs steht, feiert heute ihren Geburtstag! 44 Jahre wird die attraktive Blondine an diesem kalten November-Mittwoch und kann auf eine steile Karriere zurückblicken.

Denn nicht nur als Moderatorin hat es Inka in Deutschland weit geschafft, auch musikalisch hat sie so einiges zu bieten. Kaum verwunderlich, war ihr Vater doch einer der bedeutendsten Schlager- und Pop-Komponisten der DDR. Neben ihrem gesanglichen Talent überzeugte Inka aber schon in frühester Kindheit mit ihrem Geigenspiel, das ihr den Weg in die Branche ebnete. 1984 trat sie erstmals vor Fernsehpublikum auf. Nur drei Jahre später erschien ihr erstes Album mit Titel „INKA“. 1988 moderierte sie gemeinsam mit ihrem späteren Ehemann Hendrik Bruch bis 1991 regelmäßig die Kindersendung „Talentbude“. Nebenbei schloss sie ihr Gesangsstudium ab und brachte noch mehrere Alben auf den Markt. Heute legt Inka, die Mutter einer Tochter ist, ihr Augenmerk jedoch verstärkt auf die Moderatorin und hat sich mit Bauer sucht Frau in die Herzen eines Millionenpublikums geredet. Seit nunmehr sieben Jahren hält Inka die Moderationskarten fest in ihrer Hand und hat schon viele einsame Herzen zusammengeführt.

Wir hoffen natürlich, dass das auch weiterhin so bleibt, und gratulieren Inka jetzt aber erst einmal zu ihrem heutigen Ehrentag!

Inka BauseWENN
Inka Bause
Inka Bause(c) RTL / Stefan Gregorowius
Inka Bause
Inka BauseWENN
Inka Bause


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de