Promiflash Logo
Matthias Schweighöfers "What a Man" goes HollywoodGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfers "What a Man" goes Hollywood

22. Nov. 2012, 9:41 - Promiflash Redaktion

Was für ein Erfolg für Matthias Schweighöfer (31). Nicht nur, dass Produktionen mit ihm in Deutschland einschlagen wie eine Bombe, jetzt startet er auch in den USA richtig durch. Sein Film „What a Man“, mit dem der 31-Jährige sein Regie-Debüt gab, hat den Sprung über den großen Teich geschafft. Auf seiner Facebookseite verkündete Matthias stolz: „Unglaublich. Am 30. November startet WHAT A MAN in den USA im Kino! Ganz schön großes Land für so einen kleinen Film! Wie der Titel wohl auf Englisch heißt?“

Schweighöfer spielt in seinem Film selbst den Alex, der von seiner Freundin betrogen, verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wird. Von diesen Tatsachen getrieben, begibt er sich auf die Suche nach der Antwort auf die Frage, was einen richtigen Mann eigentlich ausmacht. Diese Story lockte im vergangenen Jahr circa 1,8 Millionen Zuschauer in die Kinos und wurde auch in Spanien und in der Türkei gezeigt. In den USA wird der Film in Deutsch mit englischen Untertiteln zu sehen sein. Wir drücken die Daumen, dass er dort ein ebenso großer Erfolg wird, wie hierzulande! Wahrscheinlich heißt der Streifen dann wenigstens dort: „Was für ein Mann“ untertitelt mit... naja ihr wisst schon...

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de