Comeback bei Tic Tac Toe? In zweierlei Hinsicht nicht ganz, aber zumindest stehen zwei Mitglieder der erfolgreichen Girlband wieder gemeinsam vor der Kamera und singen eine Abwandlung ihrer damaligen Hitsingle „Ich find' dich scheiße“ (1996) für eine deutsche Autovermietung.

Es sind Dschungelcamp-Teilnehmerin Marlene „Jazzy (37)“ Tackenberg und Ricarda „Ricky (34)“ Wältken, die sich für die witzige Neufassung ihres Erfolgstitels zusammen getan haben. Der medienwirksame Streit von einst, nach dem Ricky die Band verließ, ist schon lange Schnee von gestern. Allerdings ist es heute „Lee“ (38), die fehlt. Die Frau mit der frechen Stimme hat sich ganz aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Stattdessen wirkt eine andere dritte Frau mit, die aber mit ihren braunen Rastas entfernt an die alte Lee von damals erinnert.
Geändert hat sich aber trotzdem nicht viel. Im Interview mit Bild erklärten die beiden Verbliebenen vorab: „Die rotzfrechen Gören sind jetzt Frauen und immer noch rotzfrech und provokant.“ Provokant geht es auch im (Anti-)Werbespot zu, da nämlich singen die Frauen knallhart „gegen“ die zu bewerbende Firma, verhohnepipeln die Werbekultur an sich und haben dafür den Text ein wenig umgeschrieben.

Den alten Song zu singen, findet Jazzy übrigens „ein bisschen komisch. Aber am Ende ist er ja total abgewandelt, nur die Melodie halt die gleiche. Man hört auch immer noch viel ,scheiße‘. Und das macht einfach sauviel Spaß!“ So schön die 2/3-Reunion der 90er-Girlies auch ist, eine gemeinsame musikalische Zukunft sei bislang nicht geplant und man sieht sich offenbar auch nicht als neue Band aus lediglich zwei Mitgliedern. „,Tic Tac' gibt es nicht, ,Tic Tac' gab es nicht, wenn dann Tic Tac Toe,“ erklärte Ricky, die Mutter einer inzwischen neunjährigen Tochter ist auf Nachfrage.

Tic Tac ToeScreenshot YouTube
Tic Tac Toe
Tic Tac ToeWENN
Tic Tac Toe
Tic Tac ToeWENN
Tic Tac Toe


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de