Diana Amft (37) kann man ihr komödiantisches Talent wahrlich nicht absprechen. Witzige Rollen passen einfach bestens zu ihr und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ihr erneut eine Hauptrolle förmlich auf den Leib geschneidert wurde.

Die Schauspielerin, die in Doctor's Diary brillierte, wird bald erneut in einer RTL-Comedy-Serie zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu dem Format mit dem Namen „Die neuen Abenteuer der alten Christine“ begannen vergangene Woche Dienstag in Berlin und Umgebung und klingen vielversprechend. Die Handlung: Christine Wagner, gespielt von Diana Amft, eine Frau Mitte 30, führt als Single-Mama eigentlich ein Leben, über das sie sich nicht beklagen kann. Mit ihrem Ex-Mann Stefan (Janek Rieke, 41) kommt sie bestens klar, denn er ist fürsorglich, aufmerksam und verantwortungsbewusst. Ein wirklich perfekter Ex. Doch natürlich kommt es, wie es kommen muss, und Christines Leben wird ziemlich durcheinandergewirbelt.

Bei der Einschulung ihres Sohnes in die beste Grundschule der Stadt lernt sie die Neue an der Seite ihres Ex kennen. Die neue Frau, die von Ex-„Unter uns“-Beauty Anna Julia Kapfelsperger (27) gemimt wird, ist bildhübsch, super-jung und heißt ebenfalls Christine. Womit sie selbst dann ja wohl „die alte Christine“ ist. Damit wird der Protagonistin schlagartig klar, dass es so nicht weitergehen kann und sie sich neu orientieren muss. Ein wenig Spaß kann schließlich auch Mitte 30 nicht schaden. Also stürzt sie sich hinein in die Abenteuer, die das Single-Leben so bereithalten kann, und begibt sich vor allem auch auf Männerfang. Dass das alles ziemlich lustig wird, kann man sich dabei wohl denken.

Im kommenden Jahr soll die Serie, in der neben Diana auch Minh-Khai Phan-Thi (38) und Marco Girnth (42) zu sehen sind, dann auf Sendung gehen.

Diana AmftPromiflash
Diana Amft
Florian David Fitz, Doctor's Diary und Diana AmftRTL/ Stefan Erhard
Florian David Fitz, Doctor's Diary und Diana Amft
ZDF / Julia von Vietinghoff


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de