Noch vor zwei Jahren kannten sie nur Insider, doch mittlerweile ist sie eins der meist gefragtesten Models der Welt. Cara Delevingne (20), das Mädchen mit den markanten Augenbrauen, legt momentan eine kometenhafte Model-Karriere aufs Parkett. Alles begann 2010, als sie das Gesicht des High End Labels Burberry wurde. Ihr spezielles Gesicht und der hohe Wiedererkennungswert fiel infolgedessen auch anderen Modehäusern auf und so kann sie sich seither vor Anfragen kaum retten.

Mittlerweile wurde sie von Starfotograf Mario Testino (58) abgelichtet, lief unter anderem für Oscar de la Renta, Fendi, Stella McCartney (41) und Victoria's Secret über den Laufsteg und hat als Chanel-Model zahlreiche Werbeplakate geschmückt. In kürzester Zeit hat sie alles erreicht, wovon die meisten Models ein Leben lang träumen – und das mit gerade einmal 20 Jahren.

Die Leistungen der hübschen Blondine wurden jetzt mit dem „British Fashion Award“ als Model des Jahres ausgezeichnet. Eine naheliegende Entscheidung erklärte die Jury: „Caras einzigartiger Sinn für Style und Flair vor der Kamera hat sie zu einer der größten Fashion-Berühmtheiten gemacht. Im September lief sie 31 Schauen, nachdem sie von der Vogue zum Star der Herbst- Wintersaison 2013 ernannt wurde.“ An dieser Mode-Trophäe führte also ganz offensichtlich kein Weg dran vorbei.

WENN
Lia Toby/WENN.com
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de