Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer: In den USA auf ErfolgskursGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer: In den USA auf Erfolgskurs

2. Dez. 2012, 21:00 - Promiflash Redaktion

Matthias Schweighöfer (31) ist einfach auf Erfolgkurs. Egal, was der Schauspieler mit dem jungenhaften Lächeln auch anfasst, es wird ein Erfolg. Nun hat Matthias sogar den Sprung in die amerikanischen Kinos geschafft, denn seine romantische Komödie „What a Man“, die sich auch hierzulande größter Beliebtheit erfreute, läuft nun auch dort endlich an! Und wenn man den neuesten Kritiken Glauben schenken mag, wird Matthias auch dort richtig durchstarten.

Vor allem die New York Times scheint von Schweighöfers Talent mehr als überzeugt und verglich ihn nun in einer Kritik bereits mit der Film-Legende Woody Allen (77). „'What a Man' ist eine romantische Komödie, die die Karriere des Regisseurs, Hauptdarstellers und Drehbuchautor, Mr. Schweighöfer, auf die Weltbühne bringen dürfte.“ Er sei ein Talent, „auf das man dringend ein Auge haben müsse“. Na, das hört sich doch wirklich vielversprechend an für Matthias. Dieser war angesichts dieser Lobeshymne auch ganz aus dem Häuschen und bedankte sich prompt bei seinen Fans: „Ich glaub's nicht! Danke an Euch alle, dafür, dass ihr den Film so groß gemacht habt. Hätte niemals gedacht, dass wir es damit bis nach Amerika schaffen.“

Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de