Promiflash Logo
Eddie Murphy: Überbezahltester Schauspieler 2012Getty ImagesZur Bildergalerie

Eddie Murphy: Überbezahltester Schauspieler 2012

5. Dez. 2012, 11:33 - Promiflash Redaktion

Arme reiche Stars! Sie verdienen mit nur einer Rolle Millionen und wissen in vielen Fällen schon gar nicht mehr, wohin mit ihrem Geld, selbst dann, wenn ihre schauspielerische Leistung bisweilen fragwürdig ist. Pünktlich zum Jahresende müssen die Stars und Sternchen bangen, denn dann wird schonungslos abgerechnet und über Tops und Flops der vergangenen Monate Bilanz gezogen.

Das amerikanische Forbes Magazine hat jetzt seine gefürchtete Liste der überbezahltesten Hollywood-Stars herausgegeben. 2012 belegt Eddie Murphy (51) Platz 1 in diesem wenig schmeichelhaften Ranking. Mit seinen letzten drei Filmen konnte er nicht so viele Zuschauer in die Kinos locken wie erhofft. Laut Berechnungen der Experten habe er für jeden Dollar, der ihm gezahlt wurde, circa 2,30 Dollar in die Kassen zurückgespült, doch das ist deutlich zu wenig, denn wenn ein Streifen gewinnbringend produziert werden will, muss er mindestens das Doppelte seiner Produktionskosten einbringen und obendrein noch die Millionen decken, die für die Werbung ausgegeben wurden.

An zweiter Stelle der Liste steht Katherine Heigl (34), deren Film „Einmal ist keinmal“ lediglich 37 Millionen einspielte, insgesamt jedoch 40 Millionen Dollar gekostet hatte. Die unbeliebte Bronzemedaille erhielt Reese Witherspoon (36), gefolgt von Sandra Bullock (48) und Jack Black (43).

Eddie Murphy, Komiker
Getty Images
Eddie Murphy, Komiker
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de