Die Feiertage nahen in großen Schritten und natürlich ist es da auch immer interessant zu wissen, wie denn eigentlich die Stars so das Fest der Liebe verbringen. Sitzen sie auch ganz gemütlich zu Hause und genießen einen leckeren Braten oder liegen sie vielleicht sogar in der Sonne und entgehen damit gänzlich dem Weihnachtstrubel? GZSZ-Darsteller Clemens Löhr (44), der in der Serie den Alexander Cöster spielt, bevorzugt den Trip an die See – allerdings nicht an die Südsee.

Nachdem er in seiner Rolle eher wenig von der Vorweihnachtszeit mitbekommen durfte, da sich Alexander auf Reisen befand, geht er es privat nun total ruhig und relaxt an. „Weihnachten am Set habe ich ja quasi voll verpennt! Da bin ich als Alexander beruflich mal drei Wochen in Indien - und schon ist das ganze Weihnachts-Remmidemmi in GZSZ-Hausen gelaufen. Kein Weihnachtsmarkt am Außenset für mich! Durfte gerade mal einen Abend lang bei Seefelds, zu Füßen eines mäkeligen Weihnachtsbaumes, Heilige Nacht Luft schnuppern – um gleich darauf schon ins neue Jahr zu feiern...“, amüsierte er sich.

Während in der Daily alles eher ein wenig unweihnachtlich für ihn ablief, macht er es sich dafür mit seinen Liebsten richtig gemütlich. „Mit der ganzen Familie feiern wir oben an der Ostsee in der schönen 'holsteinschen Schweiz'.“ Von dort kommt nämlich seine Frau und dort hat er bis zum endgültigen Umzug nach Potsdam Anfang dieses Jahres noch mit der ganzen Familie gelebt. „Dort futtern wir uns kugelrund, am Heiligen Abend gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen, dann geht es raus an den Strand, sich den Kopf eiskalt frei blasen lassen – und dann die Bescherung! Mit all den Kindern macht es doppelt und dreifach Laune, und ein echter Weihnachtsmann kommt auch vorbei...“, erzählte er gegenüber RTL.

Clemens LöhrRTL / Bernd Jaworek
Clemens Löhr
Eva Mona RodekirchenWENN
Eva Mona Rodekirchen
RTL / Rolf Baumgartner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de