Promiflash Logo
Muss Uwe Ochsenknecht nun an der Kasse schuften?Getty ImagesZur Bildergalerie

Muss Uwe Ochsenknecht nun an der Kasse schuften?

23. Dez. 2012, 16:41 - Promiflash Redaktion

An Heiligabend um 19:05 Uhr zeigt RTL eine neue Versteckte-Kamera-Show. In „Promi Undercover“ nehmen zur Abwechslung mal die Prominenten uns Normalos auf die Schippe. Mit dabei in dieser witzigen neuen Sendung sind unter anderem Verona Pooth (44), Patrick Lindner (52), Katy Karrenbauer (49) oder auch Der Checker (19).

Ahnungslose Opfer geraten dabei nun in die Schusslinie der Stars und haben teilweise ganz schön zu leiden. So wird Jürgen Drews (67) zum Gebrauchtwagenhändler in Dortmund und führt seine verwirrten Kunden ziemlich an der Nase herum. Der Händler kommt den beiden Herren von Anfang an ziemlich bekannt vor. „Haben sie zufälligerweise einen Zwillingsbruder? Den Jürgen Drews?“, fragen sie leicht irritiert. „Nee, kenn ich nicht“, so Drews lapidare Antwort. Und damit ist das Thema erst einmal erledigt und es wird sich wieder dem eigentlichen Objekt der Begierde zugewendet, dem Auto. Doch beim Anlassen des Motors steigt plötzlich Qualm auf und auch die Tür hängt nicht mehr dort, wo sie eigentlich hingehört. Was ist hier los?

Verona Pooth versucht sich derweil als Frisör-Azubi im dritten Lehrjahr und macht dabei Kaugummi kauend im Leo-Kleid eine ziemlich heiße Figur – aber stellt sie sich auch im Umgang mit Shampoo und Schere auch so geschickt an? Smudo (44) von den Fantastischen Vier gibt sich hingegen als Volksmusik hörender Imbiss-Koch, Heiner Lauterbach (59) als kölscher Taxifahrer ohne Ortskenntnisse in München. Und Uwe Ochsenknecht (56) versetzt seine „Opfer“ an der Supermarktkasse in Angst und Schrecken.

Es verspricht eine ziemlich witzige Sendung zu werden, mit allerlei fiesen Verwirrspielen und versteckten Talenten – sei es aufseiten der Reingelegten als auch auf der der Prominenten.

Bülent Ceylan und Katy Karrenbauer
Getty Images
Bülent Ceylan und Katy Karrenbauer
Viktoria und Heiner Lauterbach bei der "Der Fall Collini"-Premiere in Köln, 2019
Getty Images
Viktoria und Heiner Lauterbach bei der "Der Fall Collini"-Premiere in Köln, 2019
Ramona, Jürgen und Joelina Drews im Januar 2011 in Berlin
Getty Images
Ramona, Jürgen und Joelina Drews im Januar 2011 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de