An Heiligabend um 19:05 Uhr zeigt RTL eine neue Versteckte-Kamera-Show. In „Promi Undercover“ nehmen zur Abwechslung mal die Prominenten uns Normalos auf die Schippe. Mit dabei in dieser witzigen neuen Sendung sind unter anderem Verona Pooth (44), Patrick Lindner (52), Katy Karrenbauer (49) oder auch Der Checker (19).

Es verspricht eine ziemlich witzige Sendung zu werden, mit allerlei fiesen Verwirrspielen und versteckten Talenten – sei es aufseiten der Reingelegten als auch auf der der Prominenten.

Ahnungslose Opfer geraten dabei nun in die Schusslinie der Stars und haben teilweise ganz schön zu leiden. So wird Jürgen Drews (67) zum Gebrauchtwagenhändler in Dortmund und führt seine verwirrten Kunden ziemlich an der Nase herum. Der Händler kommt den beiden Herren von Anfang an ziemlich bekannt vor. „Haben sie zufälligerweise einen Zwillingsbruder? Den Jürgen Drews?“, fragen sie leicht irritiert. „Nee, kenn ich nicht“, so Drews lapidare Antwort. Und damit ist das Thema erst einmal erledigt und es wird sich wieder dem eigentlichen Objekt der Begierde zugewendet, dem Auto. Doch beim Anlassen des Motors steigt plötzlich Qualm auf und auch die Tür hängt nicht mehr dort, wo sie eigentlich hingehört. Was ist hier los?

Verona Pooth versucht sich derweil als Frisör-Azubi im dritten Lehrjahr und macht dabei Kaugummi kauend im Leo-Kleid eine ziemlich heiße Figur – aber stellt sie sich auch im Umgang mit Shampoo und Schere auch so geschickt an? Smudo (44) von den Fantastischen Vier gibt sich hingegen als Volksmusik hörender Imbiss-Koch, Heiner Lauterbach (59) als kölscher Taxifahrer ohne Ortskenntnisse in München. Und Uwe Ochsenknecht (56) versetzt seine „Opfer“ an der Supermarktkasse in Angst und Schrecken.

Thomas KaraoglanRTL / Frank Dicks
Thomas Karaoglan
RTL / Frank Dicks
Katy KarrenbauerRTL / Frank Dicks
Katy Karrenbauer
Heiner LauterbachRTL / Frank Dicks
Heiner Lauterbach
Jürgen DrewsRTL / Frank Dicks
Jürgen Drews


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de