Bei Promi Undercover nahmen an Heiligabend die Stars einige „Normalos“ ganz schön auf die Schippe. Verona Pooth (44) gab sich als Frisörin aus und sorgte für Haarausfall, Katy Karrenbauer (49) mimte eine Fitnesstrainerin und der Checker Thomas Karaoglan (19) sorgte als Angestellter beim Ordnungsamt für Recht und Ordnung. Während einige nur kleine Scherze veranstalteten, spielte ein anderer seinen Mitmenschen wirklich übel mit. Heiner Lauterbach (59) mimte einen kölschen Taxifahrer in München und verwirrte seine Fahrgäste ziemlich.

Kaum waren die drei Mädels in das Taxi gestiegen, ging das Martyrium los. Heiner Lauterbach machte auf Unwissend und kannte den Weg zum Zielort nicht. Aber für ihn kein Problem: „Da fragen wir uns durch“, erklärte er zuversichtlich und ließ direkt mal das Navigationsgerät entsorgen. „Schmeiß mal das Ding aus dem Fenster“, forderte er seine Fahrgäste auf. Nach einigem Zögern tat das Mädchen, was ihr gesagt wurde und schmiss das Navi beherzt aus dem Fenster. „Weg damit, was soll der Ballast?“, so der „Taxifahrer“.

Völlig ahnungslos ging es dann weiter durch die Stadt – nur wo lang? Glücklicherweise hatten die Fahrgäste den Durchblick und erklärte ganz nebenbei noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit. Sollte da nicht eine Gratis-Fahrt drin sein? „Wollen sie uns nicht gratis fahren? Wir haben ihnen so viel gezeigt. Wir bringen sie hier richtig rum“, lachten die drei Mädels. Darauf musste Heiner Lauterbach natürlich noch einen draufsetzen und setzte erst einmal den Flachmann an und trank einen großen Schluck. Zunächst lachten die Mädchen noch, fragten sogar, ob sie nachfüllen solle. Doch irgendwann war Schluss mit lustig. Der angebliche Fahrer trank munter weiter und stellte dann fest, dass er dringend mal aufs stille Örtchen müsste und hielt vor einem Lokal.

Nun war guter Rat teuer: Abhauen oder bleiben? Zahlen oder die Zeche prellen? Die drei Mädchen entschlossen sich für das Mittelding, sammelten ihre Sachen zusammen, legten das Geld hin und verschwanden fluchtartig. Bevor sie über alle Berge waren, tauchte dann natürlich noch der Schauspieler auf und outete sich als „Promi Undercover“ und das Geld gab‘s natürlich auch zurück.

Katy KarrenbauerRTL / Frank Dicks
Katy Karrenbauer
RTL / Frank Dicks
Heiner LauterbachWENN
Heiner Lauterbach


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de