In der Renaissance und in den 90ern erlebte er seine Hochphasen, doch danach war dieser glänzende Stoff lange Zeit als altbacken verschrien. Nun erfährt er - wie zuvor auch schon Schulterpolster, Neon, Leggings - seinen zweiten Frühling. Samt ist nicht nur wieder in zahlreichen Läden zu finden, sondern auch die Stars scheinen auf den Geschmack gekommen zu sein!

Ob lang, ob kurz, schwarz, blau oder braun - Diesen Stoff lieben die prominenten Frauen. So zeigte sich beispielsweise Nicole Richie (31) bereits mehrfach im trendigen Samt-Dress. Und während Uma Thurman (42) in einer langen Robe ihren After-Baby-Body in Szene setzte, entschied sich Dita Von Teese (40) für die Präsentation ihrer Wäsche-Kollektion „Von Follies“ auf ein mittellanges Etui-Kleid mit tiefem Ausschnitt.

Gerade in dunklen Farben kommt Samt sehr edel daher und ist somit eine gute Wahl für das perfekte Weihnachts- beziehungsweise Silvester-Outfit. Also schnell Mädels: Macht es wie Nicole und Co. und gebt dem weichen Stoff eine zweite Chance!

Uma ThurmanWENN
Uma Thurman
Mr.Blue/Wenn
Dita Von TeeseWENN
Dita Von Teese


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de