Colin Firth: Nur Öko-Kleidung auf dem Red Carpet

Colin Firth 2011 bei der Oscar-VerleihungGetty Images
25. Dez. 2012 -
Promiflash Redaktion

Bei Mülltrennung, Fahrradfahren und Wassersparen hört für viele das Umweltbewusstsein auf. Andere wiederum setzen sich ernsthaft mit dieser Thematik auseinander und legen auch in ganz anderen Bereichen des Lebens Wert auf Nachhaltigkeit. Sogar in der Modebranche gibt es mittlerweile Designer und Kollektionen, die sich das Etikett „Ökologisch wertvoll“ auf die Fahnen schreiben. Auch zahlreiche Promis schwören darauf.

Anzeige
Colin Firth und Ehefrau LiviaGetty Images

Die Ehefrau von Oscar-Gewinner Colin Firth (52), Livia Giuggioli (43) ist zwar eigentlich Filmproduzentin, hat aber auch ihre eigene umweltfreundliche Kollektion. Das Hello! Magazin hat bei ihr nachgefragt, ob denn ihr Ehemann auch ihre Kleidung trage. „Ja, tut er und genauso macht es auch Michael Fassbender (35)“, antwortete sie. Auf dem roten Teppich trage er stets umweltfreundliche Anzüge und beweise damit, dass Öko-Kleidung nichts mit ihrem angestaubten Image gemein hat.

Anzeige
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020Getty Images

2009 hat Livia die „Green Carpet Challenge“ gegründet, mit der sie erklärte, auf dem roten Teppich nur noch umweltfreundliche, verantwortungsvoll hergestellte oder recycelte Kleidung zu tragen. Daran hält sich offenbar auch ihr prominenter Ehemann.

Anzeige
Colin Firth mit seiner Frau Livia im Mai 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil