Promiflash Logo
Django-Premiere: Tarantino bringt die Stars zu unsGetty ImagesZur Bildergalerie

Django-Premiere: Tarantino bringt die Stars zu uns

8. Jan. 2013, 21:02 - Promiflash Redaktion

Besser kann das Jahr 2013 ja eigentlich gar nicht anlaufen als mit einem neuen Streifen von Star-Regisseur Quentin Tarantino (49). „Django Unchained“ heißt sein neuester Film und ab nächster Woche läuft er im Kino an. Promiflash durfte heute bereits einen Blick darauf werfen, denn es ist große Premieren-Feier angesagt. Tarantino selbst ist in Berlin, um den Streifen zu präsentieren und hat eine Menge Star-Power im Schlepptau.

Vor allem männliche Hollywood-Megastars sind es, die uns in Berlin aktuell beehren. Allen voran natürlich Hauptdarsteller Jamie Foxx (45) und sein Film-Partner Christoph Waltz (56). Zusammen schickt Quentin Tarantino sie im Film auf die Jagd nach skrupellosen Gangstern und Sklavenhaltern. Aber auch Samuel L. Jackson (64), den eine lange Freundschaft und Film-Partnerschaft mit Quentin Tarantino verbindet, hat sich den Ausflug nicht nehmen lassen.

Abgerundet wird das Staraufgebot von einer Frau: Kerry Washington (35), die in „Django Unchained“ die weibliche Hauptrolle spielt. Promiflash möchte von ihr natürlich wissen, wie es für sie war, unter so vielen Männern zu spielen. „Ja, ich habe wirklich mal Glück gehabt“, antwortet Kerry lachend. „Und es war wirklich easy mit ihnen. Sie waren wundervoll, sie haben gut auf mich aufgepasst, jeder einzelne von ihnen. Es war wirklich nicht immer leicht zu spielen, weil es eine sehr verletzliche Rolle ist. Aber alle haben nach mir geschaut. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.“

Und Kerry erzählt weiter, was die Rolle so emotional gemacht hat: „Es war unglaublich, auf einer richtigen Plantage zu filmen. Man hat wirklich gefühlt, dass wir die Geschichte über diese riesige menschliche Tragödie auf einem heiligen Grund spielen. Man hat seine Ahnen fühlen können, es war eine außergewöhnliche Erfahrung.“

Zum Schluss verrät sie uns noch ihre persönliche Lieblings-Szene: „Wenn Django hereinkommt und sagt: 'Ich bin's, Baby!'“ Natürlich sprechen wir auch noch mit Kerrys männlichen Kollegen. Was diese uns im Interview verraten, könnt ihr in den nächsten Tagen hier auf Promiflash lesen.

Andrew Garfield, Schauspieler
Getty Images
Andrew Garfield, Schauspieler
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de