Promiflash Logo
Dschungel-Steckbrief: Das ist Allegra CurtisGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungel-Steckbrief: Das ist Allegra Curtis

10. Jan. 2013, 14:28 - Promiflash Redaktion

Name: Allegra Curtis
Spitzname: Keiner
Geburtsdatum: 11. Juli 1966
Geburtsort: Los Angeles

Bekannt, weil...

Für ihre Bekanntheit musste Allegra (46) nicht viel tun – nur auf die Welt kommen. Ihr Vater war Hollywood-Größe Tony Curtis (✝85), ihre Mutter ist die Schauspielerin Christine Kaufmann (67). Und damit hört die Prominenz in ihrer Familie noch lange nicht auf. Allegras Halbschwester ist Jamie Lee Curtis (54), ihr Patenonkel James Bond-Legende Roger Moore (85). Auch sie selbst versuchte sich zunächst als Darstellerin, wechselte aber bald zur Maskenbilderei. Seit der Geburt ihres Sohnes vor neun Jahren ist Allegra nur noch als Schmuckdesignerin tätig.

Stärken:

Mit ihrer Vielseitigkeit – Allegra arbeitet als Designerin, Kolumnistin, Moderatorin und Autorin, - kann sie sicher punkten. Zudem macht eine Jugend in den höchsten Kreisen von Los Angeles mit einem Vater mit Drogenproblem sicher stark.

Schwächen:

Aufgrund ihrer nicht allzu hohen Präsenz in den Medien gehört sie bisher zu den unscheinbarsten und unbekanntesten Kandidaten. Bei Konfliktsituation will Allegra auf Diplomatie setzen - im echten Leben sicher eine gute Wahl, im Dschungel eher langweilig.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de