Promiflash Logo
Austausch von Helmut Berger von Anfang an geplant?Getty ImagesZur Bildergalerie

Austausch von Helmut Berger von Anfang an geplant?

13. Jan. 2013, 15:18 - Promiflash Redaktion

Es war gestern wohl DIE Überraschung im Dschungelcamp: Helmut Berger (68) musste aus gesundheitlichen Gründen das Camp vorzeitig verlassen und dafür zog mit Sänger Klaus Baumgart (58) sofort ein Ersatzkandidat in den Dschungel ein. Alles nur ein Zufall oder doch ein abgekartetes Spiel? Schließlich war von Klaus Baumgart als Dschungelkandidat schon vor Beginn des Dschungelcamps die Rede und die Tatsache, dass er zufällig in der Nähe war, ist in Anbetracht der Ereignisse doch wohl etwas fraglich.

Hinzu kommt, dass die einschlägigen Wetterdienste für die nächsten Tage an der Cold Coast, wo sich das Camp in Australien befindet, nicht etwa die von Dr. Bob (62) und RTL befürchteten 50 bis 58 Grad hervorsagen, sondern eher sinkenden Temperaturen mit Höchstwerten von bis zu 32 Grad und erhöhte Regenwahrscheinlichkeit prognostizieren. Deswegen liegt im ersten Moment die Vermutung nahe, dass der Einzug Bergers von vornherein auf wenige Tage beschränkt war und Klaus schon von Anfang an als Ersatzkandidat in den Startlöchern stand. Auch Promiflash-Leser „Liv“ meint dazu: „Das ist doch alles Schmuh! Einen Tag vorher wurde einem noch erklärt, dass Helmut B. voll einsatztauglich ist. Einen Tag später muss er gehen. Wie passt das zusammen?“ doch „Gast“ gibt zu bedenken: „Ich weiß nicht, ob es von Anfang an so geplant war, aber diese extremen Temperaturen dort, konnte man nicht vorhersehen, die letzten Jahre hat es da meist ununterbrochen geregnet.“ Zwar kann man weder den Gesundheitszustand Bergers noch das Wetter, das im Camp tatsächlich auch ein wenig extremer als an der nächsten Wetterstation sein könnte, aus der Ferne schlecht beurteilen, merkwürdig darf einem das Dschungelchaos trotzdem vorkommen.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de