Anzeige
Promiflash Logo
Zum 60. Jubiläum: Ein Lama für Queen Elizabeth II.Getty ImagesZur Bildergalerie

Zum 60. Jubiläum: Ein Lama für Queen Elizabeth II.

23. Jan. 2013, 20:59 - Promiflash Redaktion

Was schenkt man eigentlich einer Königin? Einer Frau, die sich alles kaufen kann und wahrscheinlich sowieso schon alles hat, was sie sich wünscht? Eine wirklich schwierige Aufgabe, mit der sich die Gratulanten zum 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (86) konfrontiert sahen.

Einen kleinen Tipp gab hierzu ihr früherer Pressesekretär Dickie Arbiter: „Sie ist eine sehr praktisch veranlagte und bodenständige Person. Sie mag nützliche Geschenke!“ Nicht jeder ist allerdings dieser Aufforderung gefolgt, wie die Geschenke-Liste, die nun veröffentlicht wurde, zeigt.

Neben 436 Büchern, 235 CDs und DVDs, einem Medaillen-Set vom Olympischen Komitee und was Schickem von Tiffanys, das ihr die Obamas zukommen ließen, befindet sich auch allerlei Skurriles unter den Präsenten. So darf sich die Queen außerdem über ein Lama und einen Baby-Elefanten freuen. Die exotischen Tiere laufen allerdings nicht durch den Garten des Buckingham Palasts, aber haben jetzt eine royale Patin. Und vielleicht verspürt die Queen ja doch einmal Lust, eines ihrer vielen Bücher auf dem Rücken eines Elefanten zu lesen - dann wäre das Geschenk doch wieder praktisch...

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz PhilipGetty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de