Jay Khan: Daniel kommt nicht an Dirk Bach ran

Jay Khan, SängerGetty Images
24. Jan. 2013 -
Promiflash Redaktion

Es waren enorme Fußstapfen, in die Daniel Hartwich (34) treten musste. Nach dem tragischen Tod von Dirk Bach (✝51), der über sechs Staffeln an der Seite von Sonja Zietlow (44) das Dschungelcamp moderierte, war es an Daniel, die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen zu fesseln. Bis dato gelingt ihm das auch ganz gut, obwohl es sicherlich immer noch unzählige Zuschauer gibt, die den humorvollen Dirk vermissen.

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Zu ihnen gehört auch Jay Khan (30), der selbst im Jahr 2011 in die grüne Hölle auswanderte und Dirk demnach persönlich kannte. Promiflash traf den 30-Jährigen auf der Berlin Fashion Week und wollte von ihm wissen, wie er denn Daniel als neuen Dschungel-Moderator findet. „Es war ein riesen Verlust für die deutsche Fernsehlandschaft. Dirk Bach war für mich einer der letzten Rockstars des deutschen Fernsehens. Ich finde deutsches Fernsehen braucht mehr Authentizität, es wirkt alles sehr trocken und monoton.“ Und um genau das zu unterbrechen, tut Daniel sein Bestes und führt mit Witz sowie Charme durch die allabendliche Sendung.

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images

„Es ist eine sehr schwierige und teilweise auch undankbare Rolle, diesen Job zu übernehmen. Hut ab für Daniel Hartwich das so zu machen. Er verstellt sich nicht, und das finde ich gut. Er zieht sein Ding durch und versucht dadurch auch eine andere Facette mit einzubringen. Dass das nicht ansatzweise an Dirk Bach rankommt, ist völlig klar. Aber ich glaube darum geht’s nicht, die Quoten stimmen, er macht einen guten Job und darauf kommt es an.“

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil