Seit bekannt wurde, dass Sam Claflin (26) für die wichtige Hunger Games-Rolle Finnick Odair besetzt wurde, nimmt die Diskussion im Internet kein Ende mehr. Ähnlich wie im letzten Jahr bei der Katniss-Everdeen Darstellerin Jennifer Lawrence (22) machen vor allem die Fans der Romanvorlage, die sich ihre geliebte Figur ganz anders vorgestellt haben, ihrer Enttäuschung Luft.

Auch auf Promiflash wird die Wahl des Darstellers seither zum Teil sehr kritisch beäugt. So regt sich Userin „Lilly“ auf: „Mal ehrlich. DAS soll Finnick sein?? Im Buch wird er als extrem gutaussehend beschrieben! Aber es liest ja heutzutage niemand mehr die Bücher, sondern verfilmt einfach Mal drauf los. Den Peeta Darsteller find ich jetzt auch nicht so doll, aber ist ja alles Geschmackssache.“ „Klexa“ ist ebenfalls nicht überzeugt: „Sam Claflin gefällt mir so gar nicht.“ Und auch „Klaroline♡“ hat Probleme, Sam als Finnick zu akzeptieren: „Ich verstehe nicht, wie sie Finnik so fehlbesetzen können! Der sieht überhaupt nicht aus wie im Buch beschrieben!:/“

Im offiziellen „Hunger Games“-Forum waren die Stimmen sogar noch schlimmer. So erklären Fans, sie hätten vor Enttäuschung geweint, als sie von der Besetzung erfuhren. Eine Userin holte sogar richtig aus: „Ich habe mich übergeben! Stell euch den Typen mal vor mit seinen komischen Zähnen...Ich wette, im Kino werden alle vor Lachen zusammenbrechen.“ Der neue Held an Kattniss' Seite wird dort regelrecht gedisst.

Die Kritik ist natürlich auch beim Schauspieler Sam Claflin angekommen, der die Skepsis aber durchaus verstehen kann und sich deshalb besonders angestrengt hat, Finnick Odairs Charakter gerecht zu werden, um die Kritiker später im Kino auf seine Seite ziehen zu können. Hoffentlich weiß Sam aber auch, dass durchaus nicht alle Fans enttäuscht sind, sondern viele ihn gut finden oder zumindest mit ihrem Urteil bis nach der von ihnen besuchten Kinovorstellung warten wollen. So verteidigt der Promiflash-User „Gast :D“ ihn: „Er soll etwas Faszinierendes haben. Und so was kommt erst in bewegten Bildern richtig rüber. Also sollten wir alle abwarten.“ Und auch „Lola“ ist begeistert: „Er sieht Hammer aus und ist ein toller Schauspieler :) Fast sieht er sogar so aus, wie ich mir Finnick vorgestellt hatte. Vielleicht die Haare noch etwas heller.“ Was sagt ihr denn mittlerweile dazu, dass Sam Claflin Finnick Odair spielen wird?

Sam ClaflinWENN
Sam Claflin
Hunger Games, Jennifer Lawrence und Sam ClaflinEntertainment Weekly
Hunger Games, Jennifer Lawrence und Sam Claflin
Sam ClaflinSimon Earl / Splash News
Sam Claflin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de