Eine Wachsfigur von sich bei Madame Tussauds zu haben, ist für viele deutsche und auch internationale Stars etwas ganz Besonderes. Einer, dem diese Ehre nun bald zuteil wird, ist der deutsche Fußballer Mesut Özil (24). Er selbst verkündete diese tolle Nachricht seinen treuen Fans.

So schrieb er stolz auf seiner Facebook-Seite: „Ab Juni 2013 kann ich mich selbst besuchen. Dann stehe 'ich' im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Berlin.“ Eine Tatsache macht ihn scheinbar besonders stolz und er erklärt weiter: „Ich bin stolz darauf, dort als einziger aktueller deutscher Fußballspieler zu stehen und vor allem darauf, dass ich von den Fans ausgewählt wurde.“ Die Vorbereitungen für die Wachsfigur laufen bereits auf Hochtouren und obwohl es noch fast fünf Monate hin ist, so arbeiten die Mitarbeiter Madame Tussauds' schon jetzt fleißig an der Vermessung des Fußballers. Wir sind schon ganz gespannt auf die Figur, die künftig Fußballfans nach Berlin locken soll und hoffen, dass es gelingt, ein perfektes Ebenbild des Fußballers zu formen.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Joachim Löw, Marcus Sorg und Andreas Köpke
Getty Images
Joachim Löw, Marcus Sorg und Andreas Köpke


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de