Guido Maria Kretschmer (47) zählt zu den Lieblingen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Zahlreiche Stars und Fashion-Begeisterte pilgern zu seinen Schauen, um seine neusten Kreationen zu bestaunen. Andere, die nicht die Möglichkeit haben live das Treiben auf dem Catwalk zu verfolgen, haben zumindest die Möglichkeit Guido in Action im TV zu sehen. Dort urteilt er nämlich in seiner Sendung „Shopping Queen“ über den Modeverstand verschiedener Kandidatinnen.

Allerdings nimmt er dabei nicht immer nur die fünf Wochen-Teilnehmerinnen unter die Lupe, sondern auch hin und wieder in einer Sonderfolge einige Promi-Damen. So ließ sich erst kürzlich Tanja Szewczenko (35) vom großen Meister bewerten, genau wie Dolly Buster (43), Kim Debkowski (20) oder auch Ramona (55) Leiß und Gülcan Kamps (30). Dass der Designer dabei mit Kritik nicht unbedingt sparsam umgeht und das Publikum vor allem wegen seiner witzigen Sprüche einschaltet, ist dabei kein Geheimnis. Deshalb gehört zu der Teilnahme doch eine gehörige Portion Mut dazu. Promiflash fragte nun mal bei GZSZ-Star Ulrike Frank (43) nach, die den Modeschöpfer auch persönlich kennt, ob sie sich auch einmal bei „Promi Shopping Queen“ dem Urteil des Meisters stellen würde. Dazu hat die „Kathrin Flemming-Gerner“-Mimin eine klare Meinung: „Ich finde, er macht das ganz klasse, wenn ich da ab und zu mal rein gucken kann, wenn das zeitlich passt, macht das auch immer Spaß - vor allem seine Kommentare. Man merkt, er versteht was von Mode, Frauen und vom Fernsehen - das ist super“, erklärt sie. Dass sie allerdings selbst einmal Kandidatin in der Sendung wird, schließt sie aus: „Ich ziehe seine Mode lieber an. Ich glaube, ich möchte mich nicht von ihm beurteilen lassen“, lacht Ulrike. Lediglich im privaten Rahmen würde sie sich dann vielleicht einmal seinem modischen Urteil stellen.

Guido Maria Kretschmer, Berlin Fashion Week und Ulrike FrankPromiflash
Guido Maria Kretschmer, Berlin Fashion Week und Ulrike Frank
Kim Debkowski, Guido Maria Kretschmer, Liliana Matthäus und Gitta SaxxVOX/P.O.A./Sigi Jantz
Kim Debkowski, Guido Maria Kretschmer, Liliana Matthäus und Gitta Saxx
Ulrike FrankRTL / Bernd Jaworek
Ulrike Frank


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de