Die Kulisse war traumhaft: Als Christian Rach (55) zum ersten Mal das Lokal „Restaurant am Zoo“ in Neunkirchen im Saarland betrat, war der erste Eindruck gar nicht mal so schlecht. Gläserne Fronten ermöglichten einen unverbauten Blick auf den Tierpark und die Gehege von Affen und Co. Hinter der Fassade bröckelte es jedoch und Christian Rach musste einige Machtworte sprechen, um das Restaurant wieder auf Vordermann zu bringen. Als er den Rückzug antrat, lief alles super, doch offenbar hat die anfängliche Euphorie nicht lange gehalten.

Die Zeitschrift Closer sprach nun mit den Besitzern Nicole Wagner-Rupp und Georg Rupp, die schwere Vorwürfe gegen den Restauranttester erheben. Denn sie stehen heute kurz vor dem Konkurs. „Wir stecken immer noch unser ganzes privates Erspartes rein, und unsere Reserven sind nahezu erschöpft. Wir warten noch bis Ende Februar, ob was passiert. Wenn nicht, müssen wir schließen“, erklärt das Paar. Dabei hatte Christian Rach große Pläne, wollte eine Terrasse bauen, die sozusagen über dem Zoo schwebt. All das soll aber gar nicht die Idee des Restauranttesters gewesen sein, sondern die des Ehepaares. „Herr Rach hat unsere Gedanken aufgegriffen und sie, als seine Idee verkauft! Wir hatten das Gleiche schon vorher probiert, allerdings wurde der Bau erst auf sein Drängen von der Stadt bewilligt“, so Georg Rupp. „Herr Rach hat für seine Show Stress provoziert. Und es wurden Dinge gezeigt, die in Wahrheit anders abgelaufen sind.“

Weiterhin soll der Restaurant-Retter ausschließlich während der Drehphasen sehr engagiert gewesen sein, sobald die Kamera aber ausgeschaltet war, habe er nicht mehr am Diskurs teilgenommen. Ob man den Anschuldigungen allerdings vorbehaltlos Glauben schenken darf, sei dahingestellt. Immerhin ist bekannt, dass Christian Rach in einem kleinen Team arbeitet und die Episoden nicht nach Drehbuch gedreht werden. Was wirklich dahintersteckt, kann demnach nicht geklärt werden.

Christian RachRTL
Christian Rach
Christian RachRTL / Thomas Pritschet
Christian Rach
Christian Rach(c) RTL / Thomas Pritschet
Christian Rach


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de