Promiflash Logo
Wird Heino etwa beim "Wacken" abrocken?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wird Heino etwa beim "Wacken" abrocken?

6. Feb. 2013, 18:21 - Promiflash Redaktion

Heino (74) sendet mit seinem neuen Album freundliche Grüße an Rock-Deutschland, schnellte damit in den Download-Charts ganz nach oben, erntete allerdings aber nicht nur Begeisterung dafür. Laut dem Express erntet sein ungewöhnlicher Exkurs aber in Hard-Rock-Kreisen durchaus Anerkennung.

Callejon, Metal-Band aus Düsseldorf, treten in diesem Jahr neben Alice Cooper (65), Motörhead und vielen anderen Hard-Rock-Größen beim beliebten Wacken-Festival auf. Heino hätten sie dort auch gerne gesehen: "Heinos Mut, das Ganze so umzusetzen, verdient Respekt. Wir möchten Heino dazu einladen, mit uns vor über 80.000 Zuschauern einen Song gemeinsam mit uns zu performen", dies sagte Callejon-Sänger Bastian Sobtzick und man konnte ab diesem Augenblick mutmaßen, ob das unvorstellbare wirklich Realität werden könnte.

Heino selbst hätte wohl darüber nachgedacht, wenn es eine offizielle Anfrage gegeben hätte, aber laut der Vertretung der Festival-Leitung sei dies nicht beabsichtigt. Schade eigentlich... Heino beim größten Metal-Festival der Welt auf der Bühne zu sehen, wäre mit Sicherheit ein Eindruck für die Ewigkeit gewesen.

Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014
Getty Images
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014
Heino und seine Hannelore auf dem Oktoberfest 2011
Getty Images
Heino und seine Hannelore auf dem Oktoberfest 2011
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de